Probleme mit Nachinstallieren vom Framework 4.0

  • C#
  • .NET (FX) 4.0

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    Probleme mit Nachinstallieren vom Framework 4.0

    Moin Leute,
    ich hab von meinem Chef einen Laptop mit W7-64 bekommen, er hat schon mal das Studio 19 installiert.
    Auf meinem Desktop habe ich bisher mit Framework 4.0 entwickelt, die Programme selbst laufen auf dem Laptop.
    Das Studio bietet mir alle Frameworks außer 4.0 und 4.5 an:

    Nun habe ich die Quellen eines Projekts auf den Laptop gezogen und wollte sie mit Studio 19 editieren.
    Das Studio schlägt vor, (b) die Quellen zu belassen und das Framework 4.0 nach zu installieren, was ich tat.
    Leider gibt es auf der Default-Seite zu 4.0 und 4.5 kein Developer Pack mehr:

    Ich habe noch eine andere Installation gefunden, die meldet jedoch, dass diese oder eine neuere Version bereits vorhanden sei:

    So hab ich also versucht, das Framework zu deinstallieren.
    Hier wurde mir nur 4.8 angeboten.
    Beim Deinstallieren trat ein Problem auf, er bot mir an, es aus der Liste der installierten Programme zu entfernen.
    Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich hier zu einem Developer Pack 4.0 komme?

    Das Umstellen auf ein höheres Framework steht derzeit nicht zur Debatte.

    Danke im Voraus.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!