Simple Calendar 1.0

    • Release
    • Closed Source

    Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von DerSmurf.

      Simple Calendar 1.0

      Name:
      Simple Calendar 1.0

      Beschreibung:
      Eine Kalender-App für Windows 10.
      Diese Kalender Anwendung richtet sich an kleine Unternehmen die Termine einfach und unkompliziert verwalten möchten.
      Die Einzelplatzversion "FREE" ist kostenlos und ohne Registrierung nutzbar.
      Das Handbuch ist im Download als PDF enthalten. Installation ist keine erforderlich.

      Screenshot(s):




      Verwendete Programmiersprache(n) und IDE(s):
      VisualBasic mit .NET 4.8

      Systemanforderungen:
      Windows 10, 1280x768

      Systemveränderungen:
      Es wird nichts verändert. Daten und Einstellungen werden in zwei Dateien direkt am Ort der .exe Datei erstellt.

      Download(s):
      bonit.at/download/SimpleCalendar.zip

      Lizenz/Weitergabe:
      Freeware.
      Liebe Grüße
      Roland Berghöfer

      Meine aktuellen und kostenlos verwendbaren Tools (mit VB.NET erstellt): freeremarkabletools.com | priconman.com | SimpleCalendar | AudibleTouch | BOComponent.com | bonit.at
      Hey, ist zwar interessant, aber wieso sollten Firmen das nutzen? Da nutzt doch jeder Outlook mit einem ausgereiften Kalender.
      Also nur aus Interesse, nicht als Angriff.


      Meine Website:
      www.renebischof.de

      Meine erste App (Android):
      PartyPalooza
      Wenn es nur als persönliches Projekt gedacht war, sage ich dir Hut ab, gefällt mir gut.

      Wenn die Zielgruppe jedoch tatsächlich Unternehmen sind, schließe ich mich hier Xored an.
      Nicht nur das bereits bestehende Kalenderanwendungen weit aus fortgeschrittener sind, gibt es auch noch kostenlose (auch für Unternehmen) die mindestens deinen Funktionsumfang unterstützen.
      Außerdem fände ich so etwas als Browseranwendung noch viel cooler.

      Es ist egal ob dir meine Kritik was bedeutet oder nicht, aber villeicht möchtest du eher Entwickler-Unterstützer werden und den Quellcode veröffentlichen?
      Ich bin mir sicher den einen oder anderen könnte das gut weiterhelfen.
      Außerdem können weitere Personen deine Anwendung auch unterstützen, womit nicht nur du von lernen könntest, sondern auch noch eine noch breitgefächertere Anwendung anbieten.
      Und wer weiß, villeicht wird ja dann mal etwas richtig großes daraus.

      Nur noch mal zum Verständnis, das ist nur ein Vorschlag, keine Existenzvernichtung. :)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Hier könnte meine Signatur stehen, aber die ist mir abfußen gekommen.

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      @xored und @Elanda der gute @dive26 ist ein Unternehmer der Software verkauft.

      Er hat einige Produkte, wie man auf bonit.at ersehen kann. Ich denke nicht, dass er Quellcode veröffentlicht und ich glaube auch, dass er gute Gründe hat diesen Kalender (alternativ zu Outlook) anzubieten. Z.B. Könnte ich mir vorstellen, dass der Kalender an eine seine andere Produkte gekoppelt werden kann jedoch (cleverer Weise) auch Standalone funktioniert.
      "Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben."

      Wie debugge ich richtig? => Debuggen, Fehler finden und beseitigen
      Wie man VisualStudio nutzt? => VisualStudio richtig nutzen
      Na das muss man dann ja auch erst mal wissen :)

      mrMo schrieb:

      @xored und @Elanda der gute @dive26 ist ein Unternehmer der Software verkauft.


      Na das schließt ja nicht aus das es wenig Sinn macht Standalone Lizenzen zu verkaufen.
      Aber ich bin ja auch keine Unternehmensperson, also wer bin ich das beurteilen zu können. ;)

      Ganz egal, mach so weiter wie du willst, villeicht bringt es ja doch was, viele Genies haben sich schon mit ganz anderen Dingen bewiesen.
      Für diesen möglichen Fall schon vorweg, Chapeau!
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Hier könnte meine Signatur stehen, aber die ist mir abfußen gekommen.

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Er hat einige Produkte, wie man auf bonit.at
      ersehen kann. Ich denke nicht, dass er Quellcode veröffentlicht und ich
      glaube auch, dass er gute Gründe hat diesen Kalender (alternativ zu
      Outlook) anzubieten. Z.B. Könnte ich mir vorstellen, dass der Kalender
      an eine seine andere Produkte gekoppelt werden kann jedoch (cleverer
      Weise) auch Standalone funktioniert.


      @mrMo hat es richtig erfasst.

      * Ich habe die Kalender-App für meine eigenen Arbeitsplätze geschrieben (in der PRO-Version ja netzwerkfähig).
      * Die Kalender-App ist als Bundle kostenlos mit unserer Kassensoftware dabei - quasi als Modul, welches als PRO-Version läuft, wenn es von unserer Kasse aufgerufen wird. Das hat den Hintergrund, dass viele Unternehmer (meiner Zielgruppe) auf der Kasse weder Outlook noch andere Kalender drauf haben. So hat man zumindest ein "kleines" Tool zur Hand.
      * Zudem biete ich die Einzelplatzversion zum kostenfreien Download auf meiner Seite an (als Goodie ohne Gegenleistung).
      * Ausserdem wollte ich meine BOComponent Library (bocomponent.com) in diese Anwendung testweise einbauen ;-). Die Feiertagsberechnung ist z.B. im Kalender integriert.

      Wir verwenden bei uns im Unternehmen zwar jeder Outlook, aber jeder eine andere Version (wir schauen aufs Geld und daher haben wir nicht immer die neuesten und zueinander kompatiblen Versionen).
      Zudem liegt die Kalender-Datenbank auf unserer NAS und jeder PC kann unabhängig von einem anderen PC auf den Kalender zugreifen.
      Klar könnte das eine Webanwendung auch, aber wozu bin ich .NET Programmierer ;-). Und unterwegs brauchen wir den Kalender nicht.

      @Elanda
      Ich habe einige Apps die ich teilweise für mich selbst und teilweise aus der Not heraus geschrieben habe oder auch einfach weil ich "üben" wollte.
      Alle stelle ich kostenfrei zum Download zur Verfügung.
      Mit meinen "echten" Business-Anwendungen verdiene ich genügend Geld um gut leben zu können, da kann man gerne mal auch ein paar kostenlose Apps herausgeben ;-).

      Beispiele:
      * freeremarkabletools.com (App für das reMarkable für eine Community von über 1 Mio Menschen). 30.000 Downloads seit fast genau einem Jahr.
      * AudibleTouch (kostenloses Tool für Touchscreens um beim Klick eine akkustische Rückmeldung zu bekommen) bonit.at/download.asp
      * CashDrawerOpener (Command-Line-Tool um per Tastaturshortcut oder Desktop-Icon eine Kassenlade zu öffnen). bonit.at/download.asp


      Liebe Grüße
      Roland Berghöfer

      Meine aktuellen und kostenlos verwendbaren Tools (mit VB.NET erstellt): freeremarkabletools.com | priconman.com | SimpleCalendar | AudibleTouch | BOComponent.com | bonit.at

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „dive26“ ()

      Huhu
      Ich finde das Programm optisch überaus ansprechend.
      Ein paar Dinge hätte ich anzumerken:
      • wenn ich die Suche starte erscheint ein Standartdialog - ich glaube hier wäre ein Dialog, der zum Rest des - sonst ja wunderschönen Programmes - passt, eine deutliche Aufwertung
      • in den Einstellungen passiert nichts, wenn ich den Button "Pro Version bestellen" klicke
      • ich würde mir eine etwas erweiterte "wiederholen" Funktion wünschen / mindestens wöchentlich sollte es geben,
        ich verwende selber den Kalender, welcher in Windows integriert ist, an den ich meinen Google Kalender rangeschmissen habe
        Die wiederhol Funktion ist wunderbar - egal ob der Vertreter alle 2 Wochen, alle 3 Wochen oder alle 2 Monate am ersten Mittwoch eines Monats kommt, alles lässt sich einstellen
      Bis auf diese Kleinigkeiten finde ich dein Programm Mega, wirklich wirklich Mega.