Fehlermeldung "Durch den Aufruf des Konstruktors für Typ...

  • WPF

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Nofear23m.

    Fehlermeldung "Durch den Aufruf des Konstruktors für Typ...

    Guten Tag bzw. Guten Morgen schonmal,

    beim Kompilieren tritt bei mir folgender Fehler auf:

    System.Windows.Markup.XamlParseException
    HResult=0x80131501
    Nachricht = Zeilennummer "11" und Zeilenposition "10" von "Durch den Aufruf des Konstruktors für Typ "VamosALaPlayer_3._0.App.Application", der den angegebenen Bindungseinschränkungen entspricht, wurde eine Ausnahme ausgelöst.".
    Quelle = PresentationFramework
    Stapelüberwachung:
    bei System.Windows.Markup.WpfXamlLoader.Load(XamlReader xamlReader, IXamlObjectWriterFactory writerFactory, Boolean skipJournaledProperties, Object rootObject, XamlObjectWriterSettings settings, Uri baseUri)
    bei System.Windows.Markup.WpfXamlLoader.LoadBaml(XamlReader xamlReader, Boolean skipJournaledProperties, Object rootObject, XamlAccessLevel accessLevel, Uri baseUri)
    bei System.Windows.Markup.XamlReader.LoadBaml(Stream stream, ParserContext parserContext, Object parent, Boolean closeStream)
    bei System.Windows.Application.LoadComponent(Object component, Uri resourceLocator)
    bei VamosALaPlayer_3._0.App.MainWindow.InitializeComponent() in F:\Programme\VALP 3.0\VamosALaPlayer 3.0\VamosALaPlayer 3.0\VamosALaPlayer_3._0.App\MainWindow.xaml: Zeile1

    Innere Ausnahme 1:
    InvalidOperationException: Es kann nicht mehr als eine System.Windows.Application-Instanz für dieselbe "AppDomain" erstellt werden.

    Ich habe null Ahnung, was das nun soll, und da steht zwar Zeilennummer "11" und Zeilenposition "10", aber in welcher Datei denn bitte?

    Ihr braucht bestimmt noch mehr Infos, einfach kurz Bescheid sagen was ihr wissen müsst...

    Edit: Kann sein, dass ich in der Application.xaml ein Binding benutze, dass im ViewModel noch nicht drin ist. Ich probier das mal...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kafffee“ ()

    XamlParseException sagt schon mal, dass es in einer XAML Datei sein muss. Und wenn ich das richtig sehe, dann handelt es sich um das Hauptfenster, respektive um die App.xaml (gehört beides quasi zusammen)

    Schau mal in die app.xaml und in die "MainWindow.xaml" rein, ob er dir da etwas unterstreicht.
    Mit dem Stack kannst du wenig anfangen, da er bei MainWindow.xaml auf Zeile 1 verweist und da steht nichts weite drin als die Klasse als solches.

    Bei InvalidOperationException zeigt er dir an, dass er versucht noch eine Instanz zu schaffen, was für die Domain nicht möglich ist. Hast du irgendwo einen Konstruktor von MainWindow oder dergleichen aufgerufen?

    kafffee schrieb:

    Es kann nicht mehr als eine System.Windows.Application-Instanz für dieselbe "AppDomain" erstellt werden.

    Sagt das nicht alles?

    Haste irgendwo im Projekt noch einen Einstiegspunkt? Haste die Application.xaml kopiert, verschoben oder händisch nochmals wo anders erstellt?

    Grüße
    Sascha
    If _work = worktype.hard Then Me.Drink(Coffee)
    Seht euch auch meine Tutorialreihe <WPF Lernen/> an oder abonniert meinen YouTube Kanal.

    ## Bitte markiere einen Thread als "Erledigt" wenn deine Frage beantwortet wurde. ##

    Er hatte als "viewModel" Namespace versehentlich nicht das ViewModel sondern den Namespace der App selbst und somit erzeugte die WPF eine zweite Instanz (oder versuchte es) da durch das setzen eines DataContext im XAML ja immer der Parameterlose Konstruktor der Klasse (in diesem Fall ja Application) aufgerufen wird.

    Also war in diesem Fall die Fehlermeldung von MS ja auch voll korrekt.

    Grüße
    If _work = worktype.hard Then Me.Drink(Coffee)
    Seht euch auch meine Tutorialreihe <WPF Lernen/> an oder abonniert meinen YouTube Kanal.

    ## Bitte markiere einen Thread als "Erledigt" wenn deine Frage beantwortet wurde. ##