Projekt veröffentlichen - Localization

  • C#

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    Projekt veröffentlichen - Localization

    Moin,

    mein Projekt (.NET 5) soll jetzt veröffentlicht werden. Ich habe Click-Once gewählt und lasse die Installationsdateien in ein Verzeichnis schreiben.

    Beim Versuch, die Anwendung jetzt von dort zu installieren, kommt eine Fehlermeldung. Und zwar würde im Verzeichnis der Anwendung unter "Application Files\Programm_0_0_0_0" der Ordner "en-US" fehlen. Das stimmt auch, den gibt es nicht.

    Den gibt es aber in den Debug und Release Ordnern des Projektes. Das Projekt ist zweisprachig ausgelegt, die neutrale Sprache ist Deutsch und die zusätzliche ist Englisch (US). Aus welchen Gründen auch immer, werden die Dateien für English nicht in die Installationsordner mit eingebunden. Ich finde auch keinen Schalter für so was.

    Was mache ich denn da falsch?

    Gruß

    MQ

    --EDIT--

    Irgendwas scheint faul zu sein. Wenn ich in den Einstellungen für die Veröffentlichung reingehe und die Liste der mitzugebeneden Dateien durchgehe, schmiert mir VS ab sobald ich das Ende der Liste erreicht habe.

    Ich habe alle Zielordner geleert und einfach alles nochmal angeschmissen. Aber erst, nachdem ich VS mehrfach neu gestartet hatte. Jetzt sieht es gut aus, so wie erwartet.

    --EDIT--

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MasterQ“ ()

    MasterQ schrieb:

    Das Projekt ist zweisprachig ausgelegt, die neutrale Sprache ist Deutsch und die zusätzliche ist Englisch (US)
    Das wäre verkehrt herum.
    Dein Programm käme auf jedem Rechner der Welt, der nicht en-US eingestellt ist, auf Deutsch.
    Nur auf den en-US-Rechnern käme es auf englisch.
    ====
    Gehört dieses Verzeichnis unmittelbar zu Deinem Projekt?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Es handelt sich um ein Programm zur internen Anwendung, die zunächst nur in Deutschland zur Verfügung steht. Englisch kommt später dazu, wird aber jetzt schon mitgepflegt, damit es später dann nicht zu aufwendig wird. Das Ganze dann auf EN als standard umstellen, ist ja kein Hexenwerk.

    Aber siehe mein Edit des ursprünglichen Posts. Da hatte es was wohl zerrissen.
    @MasterQ Welches Studio hast Du?
    Hast Du den aktuellen Stand?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    ja, Version 16.11.2, Community Edition

    Aber irgendwas scheint kaputt. Intellisense macht auch manchmal Käse.

    --EDIT--

    V 16.11.5 gerade am installieren. Es tauchten immer mehr Probleme mit VS auf. Auch die Updatemeldung für eine neuere Version kam nicht hoch. Wenn es nicht anders geht, dann benen Neuinstallation.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MasterQ“ ()

    Ich habe 16.11.5. Mach mal mit dem Installer ein Repair und ein Update.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!