Audio -und Video Dateien nicht als embedded Ressource

  • VB.NET

    Audio -und Video Dateien nicht als embedded Ressource

    Hallo.

    Ich bin ein Hobbyprogrammierer, kein Profi. Ich programmiere in VisualBasic.net in Visual Studio.

    Ich habe es soeben geschaftt, eine Setup-Datei zu generieren in Visual Studio. Mein Projekt funktioniert tadellos und die Setup Datei lässt sich auch prima installieren etc..

    Mein Problem ist das folgende: In meinem Projekt sollen Lieder abgespielt werden bei bestimmten events. Das habe ich über embedded ressourcen auch geschafft. Oder eben per filepath der audio Dateien vom PC.

    Jetzt möchte ich aber, dass beim Installieren der Setup Datei ein separater Ordner erstellt wird(oder den ich selber im projekt erstelle?) ,wo meine Audio Dateien drin liegen. Bei Ausführen des Programms soll dann auf diesen internen Programm Ordner zugegriffen werden und die audios abgespielt werden.

    Ich will, dass egal auf welchem Windows PC mein Programm installiert wird, dieser Audio Ordner mitinstalliert wird mit den audios und videos.

    ich möchte die Wav-Dateien und Video-Dateien ungern als embedded ressource in die Exe packen, da sie so sehr groß wird und ich so schonmal probleme beim debuggen bekommen habe da das Debugger zulange gedauert hat..


    ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

    Ich habe die Suche bereits genutzt, aber das was ich gefunden habe ist nicht wonach ich suche. Ich möchte eben einen separat installierten media-ordner bekommen.
    Wie ich das ganze coden soll weiss ich auch nicht. Ich bitte um Hilfe. Mein Projekt ist beinahe fertig und ich weiss dass mir einiges an Profiwissen fehlt, aber ich möchte so gerne fertig werden.. :rolleyes:

    EDIT: Für alle die es interessiert und die noch nicht so das Profiwissen haben: Ich habe mich entschieden und eine Lösung gefunden.

    Ich werde meine Medien als eingebettete Ressourcen einsetzen. Der Grund ist der, dass einfach ansonsten nix direkt abgespielt werden kann, wenn man wo draufklickt. Es würde sich bei einem Zugriff auf nicht-embedded ressorce ein Musik player öffnen, und das ist nicht Sinn der Sache. Genauso bei Videos. Also habe ich alles schön verkleinert auf das Minimum und setze es als eingebettete Ressourcen im Code ein. Habe viel überlegt und bin jetzt ein bisschen schlauer :)
    Lev

    Thema verschoben; Das Thema wird automatisch dort erstellt, wo man sich befindet, wenn man auf [* Neues Thema] klickt. ~VaporiZed

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „LevK“ ()