Wie möget ihr euren Tee am besten

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Runshak.

    Wie möget ihr euren Tee am besten

    So lasse begrüßen meine wertgeschätzten Kollegen und Kolleginnen.

    Es war nicht all zu lange her.
    Knapp nur ein paar Stunden schienen es zu sein, als ich das Federbrett verlies um am Glasauskuck der stürmischen weißen Eispracht aus dem Himmelsbett
    ins Gesichte blicken zu dürfen, welche zwar mit Eiseskälte gen Y:0 tänzelte - jedoch mir, wohlig Warm im Schutze des Patrons meiner vier Wände dessen ich mein Heim nennen darf,
    nicht den Puder vom Zucker stahl.
    Es fröstelte mich nicht... es lies mich nicht erzittern... aber - es brachte mich zum Verlangen, einem Verlangen welchem ich mit dürftiger Eile nachkommen musste.

    Plötzlich wusste ich was ich nun zu tun hatte, es fiel mir wie Kondensatoren von den Integrated Circuit Boards, ich war dem Tode nahe denn... es gelüstete mich...
    HEUREKA ICH HAB'S, eine Tasse von Oma's feinstem Früchtetee, das musste es sein!
    Ich wusste zwar nicht wer "Oma" war oder wie sie es auf meine Teeverpackung geschafft hatte, dennoch hielt es mich nicht von meinem Vorhaben ab!
    Naja... wie denn auch *schmunzel*, sie hatte es ja auch nur auf den Früchtetee geschafft - dem Schwarztee, zeichens Hardrocker unter den Heißgetränkesorten, blieb sie fern.

    Und da war ich nun, des Teufel's Gerätschaft anwerfend, eine Maschine aus der Höllenküche höchstpersönlich.
    Innerhalb wenigster 60 Sekunden-Einheiten war mein Wasser im fast-Plasmazustand angekommen, die besteste Temperatur um dem kalten Eiswind im Kampf entgegenzutreten.
    Mit erhobener Tasse goss ich dieses, oh so wunderbare, wunderschöne Lebenselixier in das bereits zuvor genannte Utensil.
    Jetzt war es DOCH ENDLICH an der Zeit den der alten Dame zuvor entnommene,
    absolut ganz sicher freie von Zusatzstoffen und anderen Mitteln die ein Mensch mit 500IQ im Leben nie aussprechen könnte, Teebeutel in die erwärmte, oh so wunderbare, wunderschöne Flüssigkeit zu tunken.

    Ich genoss jeden noch so kurzen Moment an dem der Kranz des Gefäses meine Lippen berührte, schluck für schluck bis sich der Boden der Keramik furchterregenderweise langsam auftat.
    Ich saß nun da, in den Gedanken der Gerechten vertieft und stellte mir nur eine einzige Frage.
    Eine Frage, so furchterregend, dass nicht einmal die antiken Briten es gewagt hätten diese verlauten zu lassen.

    Und so lies ich mich dem Gedanken hin und wollte die Meinungen aller Tee-Gewandten sammeln, um durch dessen Erfahrungen zu wachsen und meinen Lebtag zu optimieren, so als das sich mein zukünftiger Teekonsum
    noch mehr auszahlen möge.
    Und so stelle ich nun hier die Frage:

    Yo, Leute was geht, was ist eure Meinung dazu, Tee "Trinken" oder "Schlürfen"?
    lol
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hier könnte meine Signatur stehen, aber die ist mir abfußen gekommen.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Elanda schrieb:

    Tee "Trinken" oder "Schlürfen"?
    Wir hatten mal einen chinesischen Kollegen, der hat seinen Tee geschlürft.
    Wir trinken Tee.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Also ich persönlich trinke auch.
    Aber ich hab mal gehört das es mit der Schlütftaktik besser schmecken soll.
    Ich hab das jetzt 'n paar mal ausprobiert, aber noch keinen Unterschied gemerkt.

    Gibt es da so ein Konto?
    Man muss so und so oft schlürfen bis man den Unterschied merkt?
    Warscheinlich baut sich das so langsam auf, wie es auch mit Medikamenten der Fall ist.
    Ich weis ja nicht.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hier könnte meine Signatur stehen, aber die ist mir abfußen gekommen.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wenn du schon die altdeutsche / mittelalterliche Form möget verwendest (Konjunktiv I), dann schreib Ihr groß. :)

    Ich trinke Tee nur, wenn ich erkältet bin. Dann Kamillentee von meßmer. Oder Früchtetee von Stadtbäckerei Junge (Lübeck).

    Ich bin auch nicht der Typ, der in einen Teeladen geht und sich etwas kauft.

    Ich muss ihn langsam trinken; also nicht schlürfen.

    Meine Mutter hat mindestens 20 Teesorten zu Haus, von allen möglichen Marken und Läden. Wenn ich dort bin und sie alles aufzählt, frag ich immer »Ähm, haste auch Kamillentee?«
    :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bartosz“ ()

    Am liebsten Eiskalt. Geschlürft wird bei mir nur Suppe, Tee wird gesüppelt.

    Mein Lieblingstee:

    4-5 Pfirsiche entkernen, super fein würfeln, in 500 ML Wasser ganz kurz aufkochen, nach belieben Zucker(braunen find ich besser) hinzufügen. Nebenbei 500 ML Wasser erhitzen dann schwarzen Tee rein und ziehen lassen. Dabei beachten den Tee stark genug zu machen, ergibt ja etwas mehr als 1 Liter. Alles in eine große Kanne(auch das wasser von den Pfirsichen), verrühren, abkühlen lassen, kalt stellen, dann mit Eiswürfeln servieren.

    Manche hassen ihn, andere lieben ihn.
    Als Kind galt es als ganz schlechtes Benehmen, wennich geschlürft hab.
    Jetzt habichs mal probiert - wohl das erste Mal seit 40 jahren - hurrah! ich kanns immer noch.
    Aber macht mir keinen Spass.
    Ich zieh lieber die Nase hoch.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ErfinderDesRades“ ()

    Verdammt, jetzt bin ich etwas neugierig geworden was man in so einem Herumblödel-Thread hätte unpassendes schreiben können.
    Spaß, dieser Thread ist durchaus komplett und unverbindlich ernst gemeint!

    ErfinderDesRades schrieb:


    Jetzt habichs mal probiert - wohl das erste Mal seit 40 jahren - hurrah! ich kanns immer noch.
    Aber macht mir keinen Spass.
    Ich zieh lieber die Nase hoch.


    Durch die Nase hab ich's auch noch nicht probiert, wär auch mal einen Versuch Wert!

    Update: Ist nicht so toll wie's klingt.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hier könnte meine Signatur stehen, aber die ist mir abfußen gekommen.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    In der kalten Jahreszeit trinken wir schwarzen Tee mit Kandiszucker und Milch.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!

    Elanda schrieb:

    Verdammt, jetzt bin ich etwas neugierig geworden was man in so einem Herumblödel-Thread hätte unpassendes schreiben können.
    Huch, ich habe gar keine Begründung eingegeben! Sorry! Ist gefixt.

    Elanda schrieb:

    Durch die Nase hab ich's auch noch nicht probiert, wär auch mal einen Versuch Wert!

    Update: Ist nicht so toll wie's klingt.
    Elanda? Du bist super :D
    Mit freundlichen Grüßen,
    Thunderbolt
    Oh... haha... Danke. ^^

    Naja, ein gutes hat die Sache dann schlussendlich ja doch, ich weiß jetzt wofür dieses Körperteil nicht geeignet ist.

    Btw. ich hab heut' nochmal geschlürft, ich glaub' ich habe bald den Bogen raus.
    Es kommt nämlich auf den Winkel drauf an, in welchem der Tee (nicht zu heiß und nicht zu kalt) dann zugeführt wird.

    Ein zu kleiner macht keinen Spaß und schmeckt Öde, da nicht genug Flüssigkeit mitkommt.
    Ist er zu groß, ist die Ladung zu heftig und du erhältst die reine Reizüberflutung.
    Mann muss genau die Mitte treffen, denn dann ist es nicht zu viel um wegbombadiert zu werden aber auch nicht zu wenig.
    So schmeckt Tee genau richtig.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hier könnte meine Signatur stehen, aber die ist mir abfußen gekommen.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Elanda“ ()

    Also Nase hochziehn hat mit Tee ja nicht unbedingt soo viel zu tun.
    Hab ich auch nie behauptet - da hat wohl iwer was inn falschen Hals gekriegt.
    Man muss einfach Schnupfen haben, oder Allergie - aber nicht zuviel.
    Und dann kräftig mit geschlossenem Mund einatmen.
    Erzeugt ein Geräusch, was auch nicht schlechter ist als Schlürfen, und vom Benehmen her noch danebener.
    Wenns gut läuft, hat man dann auch was zum ausspucken.
    Ihr seid doch sicher Fussballfans - passt da mal genau auf, wie unsere Heroes das machen, wenn sie von ieiner gelungenen oder verpatzten Aktion davon-traben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ErfinderDesRades“ ()

    Jap, mein Fehler, falsch verstanden!
    Dennoch tolle Erfahrung
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hier könnte meine Signatur stehen, aber die ist mir abfußen gekommen.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ich trinke am liebsten chinesische Grüntees. Zubereitet nach chinesischer Art. Jeden Tag einige Tassen. Bei Schwarztee werden die Zähne so braun und lassen sich nur mühsam wieder weiß kriegen.