Css-Datei wird auf dem Handy nicht erkannt

  • CSS

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Visual_Prog.

    Css-Datei wird auf dem Handy nicht erkannt

    Servus,

    ich habe mir eine HTML inklusive Bild und eine Css Datei gebastelt.
    Auf dem Rechner funktioniert alles wie gewollt.

    Nun habe ich die Dateien auf dem Handy verladen, sie befinden sich auch hier alle im gleichen Verzeichnis bzw das Bild im Unterverzeichnis "Bilder".

    Allerdings wird beim öffnen der HTML Datei eben ausschließlich nur der HTML- Teil erkannt. Bild und Css bleiben auf der Strecke.

    Muss ich irgendwas dafür berücksichtigen / installieren / coden?

    Danke LG
    Am besten postest du mal die relevanten Stellen der HTML- und CSS-Datei. Dann könnte man sicher mehr dazu sagen. Vielleicht auch noch mit Angabe des Browsers.

    Grundsätzlich dürfte natürlich zwischen Handy und Desktop kein Unterschied sein.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    Klingt nach einem komischen Workflow, "Websites" per Dateizugriff auf ein Smartphone laden zu wollen. Warum kein HTTP-Server im LAN zum testen? Das kommt dem (wie vermute später angedachten) Einsatz im Internet wesentlich näher und du kannst bereits alle Features testen.
    moin,
    also ich habe mich jetzt ein wenig durch die Thematik gewühlt und kann ein paar kleine Apps / Tricks zurückgeben.

    @Markus Gräfe brauche glaub ich keinen Code posten, denn es lag wohl nicht am Code sondern um das drumherum^^
    Browser habe ich auf meinem Adroid den Google Chrome Version 96.0.4664.45, der wohl auch für das vorhaben notwedig ist. Da dieser bekanntlich JS erkennt.

    Also für Dateien die nur Html und Css aufweisen hat sich die App File Viewer for Android bewährt. Man kann sich die Html / Css / Js Dateien anschauen (sowohl Code als auch die fertige Seite angezeigt). Übersichtlich und geordnet ein Runde Sache.

    Da ich mir noch eine Seite mit JS anschauen wollte, habe ich die App JS Run runtergeladen. Mit dieser kann man JS Code direkt am Handy ändern und debuggen. Auch Html und Css Datien lassen sich ändern. Sehr Praktisch wenn man nur kleine Änderungen an den Dateien vornehmen möchte und nicht ständig Dateien hin - und herladen möchte.

    @fufu die letzte App ist schätze ich das was du meinst: SimpleHttpServer.
    Im Netz fand ich sehr viele Forenbeiträge, wonach man einfach den Dateipfad in Chrome kopieren sollte.
    So Etwas wie: file:///storage/emulated/0/deinpfad/index.html. Dieses Vorgehen war für zumindest bei mir für die Katz.
    Stattdessen MitHilfe von SimpeHttpServer habe ich einen Pfad gefunden, der so aussieht: 192.168.../deinpfad/index.html
    Dann einfach den Server anstellen, den Dateipfad bei Chrome kopieren und die Seite mit Html / Css / Js hat perfekt funktioniert :)