@Maffi
Ich muss deins mal mit meinem vergleichen.
Habe das fast genauso aufgebaut aber wenn ich ein Datensatz speichere, wird NUR in der Tabelle Kunden etwas gespeichert aber nicht in der Hilfstabelle....
--------------------------
EDIT:
Also ich habe es nun genauso nachgebaut und es funktioniert leider nicht. Es wird in der Tabelle Kunden gespeichert wenn ich einen neuen anlege aber nirgends woanders. Lege ich ein Angebot an wir dies in der Tabelle Angebote gespeichert aber auch nirgends anders...
Ich muss deins mal mit meinem vergleichen.
Habe das fast genauso aufgebaut aber wenn ich ein Datensatz speichere, wird NUR in der Tabelle Kunden etwas gespeichert aber nicht in der Hilfstabelle....
--------------------------
EDIT:
Also ich habe es nun genauso nachgebaut und es funktioniert leider nicht. Es wird in der Tabelle Kunden gespeichert wenn ich einen neuen anlege aber nirgends woanders. Lege ich ein Angebot an wir dies in der Tabelle Angebote gespeichert aber auch nirgends anders...
VB.NET-Quellcode
-
- Public Class Form1
- Private Sub speichern()
- Me.Validate()
- Me.KundeBindingSource.EndEdit()
- Me.TableAdapterManager.UpdateAll(Me.MiniEARdbDataSet)
- Me.AGKUTableAdapter.Fill(Me.MiniEARdbDataSet.AGKU)
- Me.KundeTableAdapter.Fill(Me.MiniEARdbDataSet.Kunde)
- End Sub
- Private Sub Form1_Load(sender As Object, e As EventArgs) Handles MyBase.Load
- Me.AngeboteTableAdapter.Fill(Me.MiniEARdbDataSet.Angebote)
- Me.AGKUTableAdapter.Fill(Me.MiniEARdbDataSet.AGKU)
- Me.KundeTableAdapter.Fill(Me.MiniEARdbDataSet.Kunde)
- End Sub
- Private Sub btn_save_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles btn_save.Click
- speichern()
- End Sub
- Private Sub KundeBindingNavigatorSaveItem_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles KundeBindingNavigatorSaveItem.Click
- Me.Validate()
- Me.KundeBindingSource.EndEdit()
- Me.TableAdapterManager.UpdateAll(Me.MiniEARdbDataSet)
- End Sub
- Private Sub Button1_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles Button1.Click
- Form2.ShowDialog() ' Form um mal schnell ein Angebot zu speichern
- End Sub
- End Class
Asperger Autistin. Brauche immer etwas um gewisse Sachen zu verstehen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Amelie“ ()