Windows API Codepack unter Visual Studio 2022

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.0

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Takafusa.

    Windows API Codepack unter Visual Studio 2022

    Hallo,

    ich arbeite seit Jahren mit Visual Studio 2010 und möchte jetzt mein Projekt mit Visual Studio 2022 entwickeln (ich habe eine Visual Studio Subscription). Das Projekt ist Winform, kein WPF.

    Nachdem ich eine Kopie meiner Projektmappe, ohne das Original zu beschädigen, in Visual Studio 2022 geladen habe, bekam ich Meldungen, dass Aufrufe nicht funktionieren. Eine Recherche ergab, dass es sich um Verweise auf das Windows API Codepack handelt. Ich nutze lediglich den Fortschrittsbalken in der Taskleiste und die Jumplist für das Fenster aus dem Code Pack. Allerdings sieht es so aus als ob dies mit Visual Studio 2022 nicht mehr geht (ein Test mit VS2019 klappte ebenfalls nicht).

    Wenn ich bei Google suche, finde ich lediglich Beispiele für Windows 7 und eine Portierung für die neuen Frameworks. Aber keine Erklärung, warum das Codepack Probleme mit neueren VS-Versionen macht.

    Hat jemand eine Idee, wie ich den Fortschritt in der Taskleiste bzw. Jumplists in VS2022 nutzen kann? Ich stehe ehrlich gesagt echt auf dem Schlauch.

    Danke und viele Grüße
    Peter
    Niemand hetzt dich, also wenn Du Geduld einforderst dann sollte dich auch vorher jemand hetzen, sehe ich aber gar nicht.
    Zum "Problem" sehe ich auch nichts ausser sehr vage Beschreibungen im ersten Post.
    Du zeigst auf deinen Bauch und sagst "Aua" und wir sagen, warst du schon beim Arzt? - Deine Antwort ist: Hetz mich nicht und ausserderm hat mir der Arztbesuch nicht geholfen.
    Vielleicht wirst du mal konkret, mit Fehlermeldungen und Code, kannst dir auch ruhig Zeit lassen.