Virus Detection

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von INOPIAE.

    Virus Detection

    Hallo,

    wie kann das sein, dass eine neue Applikation mit nur einem Button also Virus erkannt wird?

    virustotal.com/gui/file/081524…9b23f42504b6d1b?nocache=1

    VB.NET-Quellcode

    1. Public Class Form1
    2. Private Sub Button1_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles Button1.Click
    3. MsgBox("Test")
    4. End Sub
    5. Private Sub Form1_Load(sender As Object, e As EventArgs) Handles MyBase.Load
    6. End Sub
    7. End Class
    Hallo @Pixxxas, das ist mir letztens auch passiert. Leeres Form_Load und 1 Button mit 1 Instruktion. "Sie haben einen Trojaner. Und zwar einen GenDropper". Und meine neue Applikation war gemeint.

    Musst einfach weiterprogrammieren, dann geht die Meldung weg.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bartosz“ ()

    Mit welchem Virenscanner arbeitet Ihr?
    Ich habe den BitDefender und hatte das Problem, dass dieser beim Öffnen einer Form im Designer zuschlug.
    Ich hab da ne Meldung gemacht, die haben mein System gescannt und ein paar Tage später war dies behoben.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Hab Norton 360 original gekauft.
    Norton schlägt nicht an, deswegen hab ich es erst später mitbekommen, als mein Programm fertig war.
    Einige User die google Chrome benutzen, haben gesagt, das der Download Blockiert wurde.

    Wie kann man eine Datei digital zu signieren?

    Hab jetzt mal von einem anderen PC auch ein leeres Projekt mit einem Button erstellt und genau das selbe Problem.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pixxxas“ ()

    Pixxxas schrieb:

    Wie kann man eine Datei digital zu signieren?

    Schau mal in den Projekt-Eigenschaften nach. Dort gibt es den Punkt Signierung.

    Je nach Anwendungszweck muss das genutzte Zertifikat aber einige Randbedingungen erfüllen, die zum Teil nur umständlich oder gegen Geld zu haben sind.
    Entweder muss das Zertifikat (Code-Signing-Zertifikat) von einer CA, die in dem TrustCenter von Windows hinterlegt ist, ausgestellt sein oder die Root-Zertifikate der genutzten CA müssen in das TrustCenter importiert werden. (Auf einem Firmenrechner nicht so ohne weiteres möglich).
    NB. Es ist doch schön, wenn man lesbare Namen vergibt. Siehe auch [VB.NET] Beispiele für guten und schlechten Code (Stil).