SPS mit Kommunikationsmodul über C# verbinden?

  • C#
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    SPS mit Kommunikationsmodul über C# verbinden?

    Hi Leute ,
    kurze Frage ich habe mir ein Programm mit C# (Xaml) geschrieben und ich verbinde mich mit einer SPS

    C#-Quellcode

    1. plc = new Plc(CpuType.S71200, "10.18.106.92", 0, 1);//1.CPU Type 2.Adresser der SPS 3.Rack 4.Slot


    das klappt auch wunderbar wenn ich die SPS über das Ethernet Kable an den PC anschließe klappt auch alles ich kriege auch alle daten , meine Frage ist nur wenn ich eine 1200 SPS habe und ein Kommunikationsmodul dort mit anschließe und ich die SPS in das Firmen Netzwerk einbinde dann sollte doch das Programm ganz einfach wieder auf die SPS zugreifen können (Klar ist der PC auch im Firmen Netzwerk)?
    Warum ich frage wenn jetzt hier jemand nein Schreibt dann hole ich mir halt kein kommunikationsmodul :D deshalb kann ich es auch nicht testen :)

    *Topic verschoben*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    @MrLaTuNiX Ich bin mir nicht sicher, ob ich Dich richtig verstanden habe.
    Was sagt denn die Beschreibung von dem Kommunikationsmodul?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Ganz einfach mit dem Kommunikationsmodul kann die SPS in das Firmen Netzwerk angelschossen werden , würde ich jetzt mit dem PC irgendwo in der Firma stehen und will das SPS Programm ändern kann ich das ganz einfach machen oder halt Werte ändern und ich meine das müsste ja mit c# auch klappen weil ich ja die SPS Adresse difinieren muss aber vielleicht hat da jemand schon erfahrung gemacht und die Beschreibung hilft mir nicht wirklich weiter...
    @MrLaTuNiX Was steht denn genau in der Beschreibung?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!