Captcha Checkbox per Button betätigen

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Takafusa.

    Captcha Checkbox per Button betätigen

    Hallo Ich habe leider nichts passendes hier im Forum gefunden und deshalb Ich auch hier das Thema eröffne,
    Und zwar geht es um eine Captcha check - Bestätigung per Button

    Hier mal der HTM Code von dem Captcha den ich gerne per mein Tool per Button klick bestätigen möchte

    HTML-Quellcode

    1. <span class="recaptcha-checkbox goog-inline-block recaptcha-checkbox-unchecked rc-anchor-checkbox" role="checkbox" aria-checked="false" id="recaptcha-anchor" tabindex="0" dir="ltr" aria-labelledby="recaptcha-anchor-label"><div class="recaptcha-checkbox-border" role="presentation"></div><div class="recaptcha-checkbox-borderAnimation" role="presentation"></div><div class="recaptcha-checkbox-spinner" role="presentation"><div class="recaptcha-checkbox-spinner-overlay"></div></div><div class="recaptcha-checkbox-checkmark" role="presentation"></div></span>


    Ich habe es mit diesem Code versucht aber da tut sich nüx

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim elements As HtmlElementCollection = WebBrowser1.Document.GetElementsByTagName("checkbox")
    2. For Each element As HtmlElement In elements
    3. If element.InnerHtml.Equals("recaptcha-anchor") Then
    4. element.InvokeMember("click")
    5. End If
    6. Next

    Public Signatur

    Dim Mfg As Mit freundlichen grüßen
    Dim Getsha As User.Getsha

    Mfg.Getsha()

    End Signatur

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „getsha“ ()

    Das wird nichts. Du suchst nach einem Tag namens "CheckBox", aber ich sehe keinen solchen Tag im Code. Ich sehe nur span und div, und ich sehe auch da es sich um Googles Captcha handelt. Das kommt sehr häufig zum Einsatz, das wirst du nicht durchbrechen können, IMO das sicherste Captcha überhaupt. Ich habe mich mal mit dem Google Captcha befasst, schon eine Weile her und ich hab wirklich so einiges probiert. Eine Variante ging dann tatsächlich(ganz ohne Webbrowser), Erfolgsqoute allerdings sehr gering, nach wenigen Tagen gings es gar nicht mehr. Selbst wenn man es schafft das zu durchbrechen, kann die kleinste Änderung von google deine Arbeit sofort zunichte machen. Lohnt sich nicht wirklich, die Erfolgsasusichten sind zudem gleich 0. Ich hab dann nach einigen Wochen aufgeben, werds auch nie wieder versuchen.

    Ich glaub auch, du wirst dort garnicht klicken können, das müsste das WebbrowserControl eigendlich blockieren, wegen SOP. Das Captcha ist ja in einem IFrame und wird von extern geladen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Takafusa“ ()

    Ok danke @Takafusa da weiß ich dann bescheid dann kann ich mir dass schonmal abschmieren haha.
    ps. Thread kann dann geschlossen werden denke ich.
    Public Signatur

    Dim Mfg As Mit freundlichen grüßen
    Dim Getsha As User.Getsha

    Mfg.Getsha()

    End Signatur