TxT file in zwei applications XAML

  • C#
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ErfinderDesRades.

    TxT file in zwei applications XAML

    Moin Leute kurze frage ich habe zwei Programme erstellt
    1.Das erste Programm schreibt was in einer Text Datei rein.
    2.Das zweite Programm ließt alle 60 Sekunde die Text Datei aus.
    So die Funktion also ziemlich einfach :D
    Wie es bisher bei mir Funktioniert, ich habe zwei Programme also komplett fertige Applikationen erstellt die auf die Selbe Text Datei zugreifen...(Das Funktioniert auch)
    Meine Frage ist :
    Kann man Ein Projekt erstellen mit zwei Applikationen und das Text Dokument dann in der Projektmappe reintuen so das der Pfad von dem Text Dokument ja immer im Programm ist und nicht in irgendeinen Ordner ?
    Mein Vorgehen war ganz einfach in irgendein Ordner das TxT Dokument reingetan und dann ganz einfach

    C#-Quellcode

    1. strin path = @"C:\Users\Test\OneDrive\Desktop\test.txt";


    aber das geht doch bestimmt besser , es geht mir halt darum das keiner eigentlich die TxT datei sehen kann und nur die Programm das im Projekt Ordner haben aber die große frage ist was ist wenn zwei Programme darauf zugreifen müssen ?

    MrLaTuNiX schrieb:

    es geht mir halt darum das keiner eigentlich die TxT datei sehen kann
    Das sollte scheitern.
    Warum kommunizieren die beiden nicht direkt miteinander? Stichwort TCP/IP oder Pipes? Dann gibt es keine Textdatei und App2 muss nicht alle 60 Sekunden pollen, sondern nur dann reagieren, wenn App1 wirklich was sendet?
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.

    MrLaTuNiX schrieb:

    Kann man Ein Projekt erstellen mit zwei Applikationen und das Text Dokument dann in der Projektmappe reintuen so das der Pfad von dem Text Dokument ja immer im Programm ist und nicht in irgendeinen Ordner ?
    Das ist möglich.
    Man nennt sowas eine "Solution" (alias "Projektmappe"), und darin können mehrere "Projekte" sein.
    Ich empfehle sehr, die Begriffe, die's schon gibt, zu gebrauchen.
    Nicht "Projekt" sagen, wenn man eine Solution meint, und nicht "Application", wenn ein Projekt gemeint ist.

    Und wie gesagt: Solch ist durchaus vorgesehen. Man kann in einer Solution mehrere Projekte haben, und kann sogar mehrere Startprojekte festlegen - sodass man beides zusammen entwickeln und debuggen kann.
    google "VS: multiple Startprojects"
    zu erklären ist mir mühsam, ich müsste nochma nachgucken, und Bilder machen etc.
    Aber poste, wenn du einen brauchbaren Treffer fundest.