Spalteninhalt Komplett in Label einfügen mit einer do-while schleife

  • Excel

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von VaporiZed.

    Spalteninhalt Komplett in Label einfügen mit einer do-while schleife

    Hallo zsm unzwar stehel ich gerade vor einem PRoblem ich muss in einer Aufgabe die werte einer tabellenspalte, von der ersten zelle (die beschriftet ist) bis zur ersten leere zelle, in ein label feld einlesen. jedoch habe ich das problem das bei mir nur der letzte wert aus allen im label feld erscheint. mein code sieht so aus.

    Visual Basic-Quellcode

    1. Private Sub bnt_werte_Click()
    2. Dim znr As Long, ausgabe As String
    3. znr = 1
    4. Do While Range("Tabelle2!A" & znr) <> ""
    5. Label_Werte = Range("Tabelle2!A" & znr)
    6. znr = znr + 1
    7. Loop
    8. Worksheets("Tabelle2").Activate
    9. End Sub

    CodeTags gesetzt ~VaporiZed

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“ ()

    Willkommen im Forum.

    Klar, der Label-Inhalt wird ja in Zeile#6 auch dauernd überschrieben. Wenn Du den Label-Text ergänzen willst, musst Du z.B. schreiben:

    Visual Basic-Quellcode

    1. Label_Werte = Label_Werte & Range("Tabelle2!A" & znr) & Chr(13) 'keine Ahnung, ob Chr(13) seinen Zweck bei Dir erfüllt, probier es aus
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    Ah, Glück gehabt. Chr(13) ist das Zeichen in VB6/VBA für Zeilenumbruch.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.