nächste leere Spalte finden und Daten kopieren

  • Excel

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von INOPIAE.

    nächste leere Spalte finden und Daten kopieren

    Visual Basic-Quellcode

    1. Sub DatenImport()
    2. Dim Tabelle1 As Worksheet
    3. Dim Tabelle2 As Worksheet
    4. Set Tabelle1 = ThisWorkbook.Worksheets("Tabelle1")
    5. Set Tabelle2 = ThisWorkbook.Worksheets("Tabelle2")
    6. ActiveSheet.ListObjects("Tabelle1").Range.AutoFilter Field:=11, Criteria1:= _
    7. "<>"
    8. Tabelle1.Range("A7:D200").Copy
    9. Tabelle2.Range ("A" & Tabelle1.Cells(Tabelle1.Rows.Count, 1).End(X1up).Row + 1): PastSpecial_ Paste:=x1Values, Operation:=x1None, SkipBlanks:=False, Transpose:=False
    10. Application.CutCopyMode = False
    11. ActiveSheet.ListObjects("Tabelle1").Range.AutoFilter Field:=11
    12. End Sub


    Hallo Leute ich habe mal wieder eine Frage! Ich komme leider nicht weiter bei meinem Quellcode. VBA zeigt mir einen Fehler an (Unzulässige Verwendung einer Eigenschaft).
    Ich versteh den Fehler leider nicht, Falls ihr einen Einfall habt wäre ih euch sehr dankbar!
    Also Allgemein wollte ich Daten aus einer Tabelle in eine andere Kopieren. Jedoch sollen die Daten Fortlaufend eingetragen werden. Es soll überprüft werden ob in der Zeile was steht und von da aus soll ein Feld nach unten die Eintragung passieren. Vielleicht könnt ihr Profis mir hierbei helfen?

    Ich danke euch schonmal im voraus und Wünsche allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr. Entspannt euch schön und genießt die Freie Zeit!!
    In welcher Codezeile kommt denn der Fehler?

    Ich würde auch noch aus

    Visual Basic-Quellcode

    1. ActiveSheet.ListObjects("Tabelle1").Range.AutoFilter

    dies machen

    Visual Basic-Quellcode

    1. Tabelle1.ListObjects("Tabelle1").Range.AutoFilter
    NB. Es ist doch schön, wenn man lesbare Namen vergibt. Siehe auch [VB.NET] Beispiele für guten und schlechten Code (Stil).
    Schau mal was in Zeile 19 steht:

    Visual Basic-Quellcode

    1. .End(X1up)

    es muss so lauten ( kleines l statt 1)

    Visual Basic-Quellcode

    1. .End(xlUp)


    Gilt für alle Konstanten in der Zeile. Es sind Excel-Konstanten xl....
    NB. Es ist doch schön, wenn man lesbare Namen vergibt. Siehe auch [VB.NET] Beispiele für guten und schlechten Code (Stil).