Welches Dateiformat braucht man für einen Mod?

  • C#
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Marcus Gräfe.

    Welches Dateiformat braucht man für einen Mod?

    Yo,
    ich hab letztens versucht Mods für ein spiel zu erstellen, da hab ich herausgefunden, dass dieses Spiel ein eigenes Dateiformat für seine Mods benutzt. Ist das Dateiformat bei jedem spiel individuell? Und wenn nein welches ist das Dateiformat für die Gesamtheit?
    Hallo und Willkommen im Forum

    Eine etwas merkwürdige Frage - bin mal gespannt ob dieser Thread Spam ist.

    Ich gehe schon davon aus das jedes Spiel sein Eigenes Format einführt. Warum auch nicht.
    Es kann kein Einheitliches Dateiformat geben, jeder Spiel wird von jemand anderes Programmiert, oft in Unterschiedlichen Architekturen, da kann es denke ich nicht viele Gemeinsamkeiten geben.

    Grüße
    Sascha
    If _work = worktype.hard Then Me.Drink(Coffee)
    Seht euch auch meine Tutorialreihe <WPF Lernen/> an oder abonniert meinen YouTube Kanal.

    ## Bitte markiere einen Thread als "Erledigt" wenn deine Frage beantwortet wurde. ##

    Ich finde die Frage auch sehr schwer zu beantworten. Ich würde sagen, es gibt kein "Format" bei einer Mod. Eine Mod besteht aus programmierten Dateien (z. B. EXE/DLL), aus Skripten, aus Grafiken, Sounds, Videos und natürlich 3D-Modellen.

    Aber die meisten Spiele haben ein SDK (Software Development Kit). Da steht eigentlich alles drin.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum