Anwendung läuft auf anderen Rechnern nicht (Fehler e0434352)

  • WPF
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von iSteffen.

    Anwendung läuft auf anderen Rechnern nicht (Fehler e0434352)

    Hallo Forum,

    ich habe mein Support Tool soweit fertig und habe jetzt das Problem das auf meinem Rechner mit Visual Studio alles perfekt funktioniert.

    Wenn ich das Programm jetzt auf einem anderen Rechner ausführe bekomme ich folgende Fehler:

    Spoiler anzeigen
    Anwendung: VM-Support-Tool.exe

    Frameworkversion: v4.0.30319

    Beschreibung: Der Prozess wurde aufgrund einer unbehandelten Ausnahme beendet.

    Ausnahmeinformationen: System.IO.DirectoryNotFoundException

    bei System.Runtime.InteropServices.Marshal.ThrowExceptionForHRInternal(Int32, IntPtr)

    bei System.Runtime.InteropServices.Marshal.ThrowExceptionForHR(Int32, IntPtr)

    bei MS.Internal.Text.TextInterface.Native.Util.ConvertHresultToException(Int32)

    bei MS.Internal.Text.TextInterface.Factory.GetFontCollection(System.Uri)

    bei MS.Internal.FontCache.DWriteFactory.GetFontCollectionFromFileOrFolder(System.Uri, Boolean)

    bei System.Windows.Media.GlyphTypeface.Initialize(System.Uri, System.Windows.Media.StyleSimulations)

    bei System.Windows.Media.GlyphTypeface.System.ComponentModel.ISupportInitialize.EndInit()

    bei MS.Internal.Xaml.Runtime.ClrObjectRuntime.InitializationGuard(System.Xaml.XamlType, System.Object, Boolean)

    Ausnahmeinformationen: System.Windows.Markup.XamlParseException

    bei System.Windows.Markup.WpfXamlLoader.Load(System.Xaml.XamlReader, System.Xaml.IXamlObjectWriterFactory, Boolean, System.Object, System.Xaml.XamlObjectWriterSettings, System.Uri)

    bei System.Windows.Markup.WpfXamlLoader.LoadBaml(System.Xaml.XamlReader, Boolean, System.Object, System.Xaml.Permissions.XamlAccessLevel, System.Uri)

    bei System.Windows.Markup.XamlReader.LoadBaml(System.IO.Stream, System.Windows.Markup.ParserContext, System.Object, Boolean)

    bei System.Windows.Application.LoadBamlStreamWithSyncInfo(System.IO.Stream, System.Windows.Markup.ParserContext)

    bei System.Windows.Application.LoadComponent(System.Uri, Boolean)

    bei System.Windows.Application.DoStartup()

    bei System.Windows.Application.<.ctor>b__1_0(System.Object)

    bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.InternalRealCall(System.Delegate, System.Object, Int32)

    bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.TryCatchWhen(System.Object, System.Delegate, System.Object, Int32, System.Delegate)

    bei System.Windows.Threading.DispatcherOperation.InvokeImpl()

    bei System.Windows.Threading.DispatcherOperation.InvokeInSecurityContext(System.Object)

    bei MS.Internal.CulturePreservingExecutionContext.CallbackWrapper(System.Object)

    bei System.Threading.ExecutionContext.RunInternal(System.Threading.ExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object, Boolean)

    bei System.Threading.ExecutionContext.Run(System.Threading.ExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object, Boolean)

    bei System.Threading.ExecutionContext.Run(System.Threading.ExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object)

    bei MS.Internal.CulturePreservingExecutionContext.Run(MS.Internal.CulturePreservingExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object)

    bei System.Windows.Threading.DispatcherOperation.Invoke()

    bei System.Windows.Threading.Dispatcher.ProcessQueue()

    bei System.Windows.Threading.Dispatcher.WndProcHook(IntPtr, Int32, IntPtr, IntPtr, Boolean ByRef)

    bei MS.Win32.HwndWrapper.WndProc(IntPtr, Int32, IntPtr, IntPtr, Boolean ByRef)

    bei MS.Win32.HwndSubclass.DispatcherCallbackOperation(System.Object)

    bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.InternalRealCall(System.Delegate, System.Object, Int32)

    bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.TryCatchWhen(System.Object, System.Delegate, System.Object, Int32, System.Delegate)

    bei System.Windows.Threading.Dispatcher.LegacyInvokeImpl(System.Windows.Threading.DispatcherPriority, System.TimeSpan, System.Delegate, System.Object, Int32)

    bei MS.Win32.HwndSubclass.SubclassWndProc(IntPtr, Int32, IntPtr, IntPtr)

    bei MS.Win32.UnsafeNativeMethods.DispatchMessage(System.Windows.Interop.MSG ByRef)

    bei System.Windows.Threading.Dispatcher.PushFrameImpl(System.Windows.Threading.DispatcherFrame)

    bei System.Windows.Threading.Dispatcher.PushFrame(System.Windows.Threading.DispatcherFrame)

    bei System.Windows.Application.RunDispatcher(System.Object)

    bei System.Windows.Application.RunInternal(System.Windows.Window)

    bei System.Windows.Application.Run(System.Windows.Window)

    bei VM_Support_Tool.Application.Main()



    Und:
    Spoiler anzeigen
    Name der fehlerhaften Anwendung: VM-Support-Tool.exe, Version: 1.0.0.0, Zeitstempel: 0x99412d45

    Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 10.0.19041.1387, Zeitstempel: 0xd3c205d3

    Ausnahmecode: 0xe0434352

    Fehleroffset: 0x00133982

    ID des fehlerhaften Prozesses: 0xf88

    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d8055e78c2313a

    Pfad der fehlerhaften Anwendung: \\192.168.178.200\home\Programmierung\VM-Support-Tool\VM-Support-Tool.exe

    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\System32\KERNELBASE.dll

    Berichtskennung: b6621232-e6ae-4a94-bc92-2818877c51b7

    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:

    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:



    Installiert habe ich auf meine Test VMs das Net Framework 4.8 nutzen tut mein Programm die 4.6.2 also kann es daran schon mal nicht liegen.
    Wie kann ich den das Fehlerbild etwas eingrenzen?

    Gruß
    Steffen

    Verschoben. ~Thunderbolt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thunderbolt“ ()

    Auf Grund der Meldung Ausnahmeinformationen: System.IO.DirectoryNotFoundException vermute ich, das du versuchst auf ein Ordner zuzugreifen, der nicht existiert.
    Also ich vereise in meinem Programm immer mit folgendem Befehl:

    Quellcode

    1. Dim desktopPath = My.Computer.FileSystem.SpecialDirectories.Desktop


    Also glaube ich eher nicht das es daran liegt. Falls du mir helfen kannst, kann ich gerne auch das ganze Programm mal als ZIP dir zukommen lassen. Ich bin echt etwas verzweifelt :/
    dann liegts vlt. an einer anderen Codezeile.
    Aber wenn eine Exception sagt, ein Directory wurde nicht gefunden, dann ist das so - da kann man glauben was man will.
    Übrigens scheint mir der Forum-Thread im falschen Unterforum - du hast offsichtlich eine Wpf-Anwendung an der Backe.

    Und ja - kannste mal zippen und anhängen.
    aber vermeide bitte, uns zu ärgern, mit:
    • enthaltenen Binaries
    • nicht-lauffähigkeit
    • .rar (kann ich zb nicht öffnen)
    Also nach anhängen bitte selbst downloaden und testen, ob alles seine richtigkeit hat.
    @iSteffen An diesem Befehl sollte es nicht liegen, dieser Pfad wird vom System bereitgestellt.
    Du kannst gern Dein Programm bereinigt (ohne bin-, obj-, vs-Ordner) als ZIP anhängen:
    Erweiterte Antwort - Dateianhänge - Hochladen.
    Wir werden den Übeltäter finden.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Ich glaube ich habe den Fehler gefunden! Konte ihn aber noch nicht lösen.

    Ich habe meine SVG Bilder zu XAML um konvertiert. Und dort steht folgender Code:

    XML-Quellcode

    1. <GlyphRun.GlyphTypeface>
    2. <GlyphTypeface FontUri="C:\USERS\STEFFEN\APPDATA\LOCAL\MICROSOFT\WINDOWS\FONTS\METRO-DF.TTF" StyleSimulations="None" />
    3. </GlyphRun.GlyphTypeface>


    Wenn ich jetzt z.B. mein Resources Ordner verweisen möchte, geht das nicht. Dann kommt der Fehler "Der URI muss absolut sein..." wie kann ich das den ändern?

    @VB1963 Das ausführen zusammen mit der .pdb hat mir den Fehler übrigens nicht gezeigt.
    @iSteffen Probier mal, den Font Deiner Exe als Ressource mitzugeben, dann ist er überall verfügbar.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!

    iSteffen schrieb:

    Ich habe meine SVG Bilder zu XAML um konvertiert.
    Da liegt der große Fehler. Ein Icon soll ein Icon sein und keinerlei Abhängigkeiten haben.

    Da du aber unter WPF Unterwegs bist würde ich meinen du stellst deine Frage auch dort.
    Aber dann bitte mit mehr Angaben.

    Da weist ja jetzt wo der Fehler liegt.

    Grüße Sascha
    If _work = worktype.hard Then Me.Drink(Coffee)
    Seht euch auch meine Tutorialreihe <WPF Lernen/> an oder abonniert meinen YouTube Kanal.

    ## Bitte markiere einen Thread als "Erledigt" wenn deine Frage beantwortet wurde. ##

    Bin heute seit langem mal wieder an den PC gekommen. Die Lösung war denkbar einfach!

    Ich musst vom direkten Dateipfad "C:/User/...." auf "pack://application:,,,/Resources/METRO-DF.TTF" umstellen. Danach ging alles.

    Für neue User, natürlich muss die Schriftart dann auch im Resources Ordner oder wo auch immer im Projekt importiert sein.