WPF - Button soll Farbe automatisch ändern falls Programm installiert ist

  • WPF

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ErfinderDesRades.

    WPF - Button soll Farbe automatisch ändern falls Programm installiert ist

    Hallo Forum,

    ich habe natürlich gleich das nächste Problem. Mithilfe von euch habe ich meine Anwendung von einer Forms Anwendung zu einer WPF Anwendung umgewandelt.

    Jetzt hat sich in meinem Kopf eine neue Idee breit gemacht :D Ich möchte beim Anwendungsstart Prüfen, ob z.B. Prozess Notepad.exe läuft, wenn ja, soll der Butten die Farbe Grün annehmen. Also alles ohne Interaktion vom User.

    Mit einem Button_Click Event habe ich das ganze schon hinbekommen. Nur wie bekomme ich es bei meinem Programm hin? Ich habe wie ich hier gelernt habe mir eine Style.xaml erstellt und dort mein Button Design erstellt.

    Anbei mein Projekt als ZIP Datei, ich hoffe ich habe alles richtig gemacht (ZIP Datei, Projekt vorher bereinigt).

    Vielen Dank schon mal!
    Steffen
    Bilder
    • Test Anwendung.PNG

      12,23 kB, 794×452, 55 mal angesehen
    Dateien
    • Test Prozess.zip

      (42,86 kB, 49 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Du programmierst ja noch Option Strict Off, und hast den MVB-Namespace drin!

    Dringend empfohlen:
    Visual Studio – Empfohlene Einstellungen

    Das sind Vorraussetzungen, bevor man überhaupt anfängt zu coden.
    Andernfalls ist dir der Zugang zu entscheidendem Grundlagenwissen von vornherein verbaut.



    Wenn du damit durch bist, musst du dich dann drum kümmern, den MVVM-Pattern zu verstehen, und folglich ein Viewmodel anlegen und einbinden.
    Weil was dir vorschwebt, löst man in Wpf üblicherweise durchs Binding an ein geeignetes Viewmodel.
    Aber eins nachm anderen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „ErfinderDesRades“ ()