Aus externem Programm Variable übergeben

  • WPF
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von mrMo.

    Aus externem Programm Variable übergeben

    Moin zusammen,

    Ich hoffe alle hatten einen guten start ins neue Jahr!?!

    Hoffe auf eure Unterstützung..

    Ich möchte aus dem Programm Phoner Lite eine Batchdatei (oder auch direkt) ausführen, welche mir bei ankommenden Anrufen die Rufnummer und ggf. den Namen in meine WPF Applikation übergibt.

    Leider habe ich keinerlei Idee wie ich das anstellen soll.

    Den versuch zu Googlen habe ich auch schon gestartet, leider weiß ich nicht genau wonach ich suchen soll...

    ich hoffe der ein oder andere kann hier denk Anstöße geben....
    Wenn es dein Programm unterstützt würde ich die Infos als Startparameter an deine Anwendung übergeben lassen.

    wpf-tutorial.com/wpf-application/command-line-parameters/

    Grüße
    Sascha
    If _work = worktype.hard Then Me.Drink(Coffee)
    Seht euch auch meine Tutorialreihe <WPF Lernen/> an oder abonniert meinen YouTube Kanal.

    ## Bitte markiere einen Thread als "Erledigt" wenn deine Frage beantwortet wurde. ##

    Phoner: Es gibt das Programm Phoner , mit welchem sich PhonerLite eine gemeinsame Code Basis und die "sipper.dll" teilt. Die VoIP-Einstellungen sind 1:1 die gleichen. Konfigurierte VoIP-Profile lassen sich ohne Änderung in PhonerLite und umgekehrt benutzen. Sind Phoner und PhonerLite im gleichen Verzeichnis installiert, so teilen sich beide die DLL und die dazugehörigen Einstellungen (sipper.ini). Im Grunde benutzt PhonerLite nur eine andere GUI als Phoner.
    Quelle: lite.phoner.de/index_de.htm

    Möglicherweise lässt sich ja die sipper.dll anzapfen
    "Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben."

    Wie debugge ich richtig? => Debuggen, Fehler finden und beseitigen
    Wie man VisualStudio nutzt? => VisualStudio richtig nutzen