VS fehlende IntelliSense-Vorschläge

  • C#
  • .NET (FX) 1.0–2.0

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von TRiViUM.

    VS fehlende IntelliSense-Vorschläge

    Guten Morgen liebe Community,

    ich kann mich nur schwach daran erinnern, dass solch ein Thema bereits irgendwo existiert, hab es leider nur nicht mehr gefunden.

    Mein Visual Studio meint, mir jetzt plötzlich bei bekannten Funktionen/Properties keine Intelli-Sense-Vorschläge mehr zu bieten.
    @ErfinderDesRades: Ich meine, dass Du dieses Problem bereits auch mal hattest.

    Zum Beispiel möchte ich bei einer Form die Eigenschaft InvokeRequired auslesen, welche zwar existiert, mir jedoch im Intelli-Sense-Fenster nicht angezeigt wird.

    Weiß jemand, wie man das wieder in den Griff bekommt?

    Danke für Eure Hilfe :saint:
    Das ist eine Control-Property. Selbst, wenn Du alle importierten Namespaces rauswirfst, wird diese Property angezeigt. Es sei denn, Du wärst in einer WPF-App. Da gibt's das nicht.
    Bilder
    • InvokeRequired.png

      11,95 kB, 1.486×107, 79 mal angesehen
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    Genau, in WPF bin ich nicht unterwegs.

    VS zeigt es mir einfach nicht an X/


    Selbst, wenn ich es ausgeschrieben habe, wird es mir nicht angezeigt, wobei VS dennoch merkt, dass es die Property gibt:


    Ich meine mal wo gelesen zu haben, dass VS veraltete Sachen auch aus den Intelli-Sense-Vorschlägen ausblendet.
    Ob dies allerdings eine Einstellung ist, weiß ich nicht.
    Mir ist nämlich aufgefallen, dass bei manchen Vorschlägen darauf hingewiesen wird, dass diese veraltet sind.

    Also dann werde ich meine VS-Einstellungen mal Sichern und Zurücksetzen.
    Und wenn das nicht hilft, vermutlich VS neu installieren...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TRiViUM“ ()