@VaporiZed
Moin moin
Ich habe mal 2 Bilder an gehangen, hoffe das es dadurch verständlicher ist.
Also bisher klappt das ja: sind die Dateien vorhanden, werden sie in der Listbox aufgelistet.
Was ich erreichen wollte; eine Art Fehlermeldung, wenn Dateien aus der
Das nächste was ich noch versuche zu ändern ist der
Die Dateien können unterschiedlichste Namen haben aber eins haben sie alle gemeinsame die Zahlen.
Beispiele:
Gebe ich nun NUR die Zahlen ein, werden alle Dateien mit den verschiedensten Vorzeichen aufgelistet. Das ist OK.
Ich bekomme diese Dateinamen aber meisten in voller schreibweise und weiß nun nicht wie ich das mit dem "abschneiden" hier:
einbaue.
Alles erst per Hand umzuschreiben um dann ins Suchfeld einzugeben macht wenig Sinn oder ?
Hoffe Du kannst meine Logik nachvollziehen und mir helfen
Moin moin
Ich habe mal 2 Bilder an gehangen, hoffe das es dadurch verständlicher ist.
Also bisher klappt das ja: sind die Dateien vorhanden, werden sie in der Listbox aufgelistet.
Was ich erreichen wollte; eine Art Fehlermeldung, wenn Dateien aus der
Suchliste
, nicht gefunden / vorhanden sind. Das klappt halt nicht.Das nächste was ich noch versuche zu ändern ist der
Suchfilter
.Die Dateien können unterschiedlichste Namen haben aber eins haben sie alle gemeinsame die Zahlen.
Beispiele:
_xyz0001.Endung oder DCS_0012.Endung oder 60N_0012.Endung
IMMER 4 Zahlen!!Gebe ich nun NUR die Zahlen ein, werden alle Dateien mit den verschiedensten Vorzeichen aufgelistet. Das ist OK.
Ich bekomme diese Dateinamen aber meisten in voller schreibweise und weiß nun nicht wie ich das mit dem "abschneiden" hier:
For Each filename As String In Directory.GetFiles(tb_eingabe.Text, "*" & source & FileExtension, SearchOption.AllDirectories)
einbaue.
Alles erst per Hand umzuschreiben um dann ins Suchfeld einzugeben macht wenig Sinn oder ?
Hoffe Du kannst meine Logik nachvollziehen und mir helfen
Asperger Autistin. Brauche immer etwas um gewisse Sachen zu verstehen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Amelie“ ()