Webseite Veröffentlichen

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von xored.

    Webseite Veröffentlichen

    Moin Leute das ist jetzt mal ne ganz andere Frage die ich hab, also ich hab eine Webseite erstellt mit HTML,CSS und JS so das passt auch alles :) und ich möchte jetzt diese Veröffentlichen.
    Es geht darum ich wollte bei google die Domain kaufen , die erste frage ist ich wollte die endung mit .com nehmen aber gibt es irgendwie krasse unterschiede bei den Endenungen ?(hab das jetzt so verstanden das es relativ egal ist)

    2.Die Zweite Sache ist, wenn ich das alles gemacht hab bei googel pack ich die Webseite dann über FTP drauf ? oder wie lädt man die hoch ?

    Das war es eigentlich hab halt noch nie eine webseite veröffentlich deswegen frag ich mal nach erfahrungen:)

    *Topic verschoben*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    .com ist halt internationaler. Wenn du jetzt nur den Deutschen Markt anpeilst, dann ist .de vielleicht passender.

    Du wirst mehrere Möglichkeiten haben. Entweder du machst es via FTP, z.B. mit Filezilla, oder lädst das in dem Backend deines Anbieters hoch, sofern das angeboten wird.
    Aber FTP via Filezilla ist m.M.n am angenehmsten, ist aber subjektiv.


    Meine Website:
    www.renebischof.de

    Meine erste App (Android):
    PartyPalooza
    Hi

    Webhoster gibt es wie Sand am Meer (IONOS (ehemals 1&1), Freenet, Strato, usw usw ). Musst Du schauen was die so an Hosting-Pakete anbieten und was so ein Hosting eines Webauftrittes kostet. Wieviel Speicherplatz bieten diese Hoster usw usw. Es gibt Hoster da kannst Deine selbst erstellten HTML-Seiten vom lokalem PC per FTP oder WebDav hochladen. Du kannst auch Hoster raussuchen die Dir ein CMS zur Verfügung stellen mit der Du die Webseiten direkt online erstellen kannst oder Hoster die Dir zB. Wordpress zur Erstellung von Seiten (auch online) anbieten. Auch hier muss man Abwägen was man am Ende möchte. Bei einem CMS oder Wordpress ist die Erstellung von Seiten relativ einfach, ohne große HTML und sonstige Kenntnisse zu besitzen, aber man ist evtl. auf ein Design (Themes) festgenagelt. Vorteil zB. bei Wordpress: Hier kann einfach per PlugIns das ganze Erweitern (zB ein PlugIn für ein Forensystem oder Gästebuch oder oder). Nachteil dieser PlugIns: Werden diese noch regelmäßig aktualisiert? Man ließt ja genug das Wordpressinstanzen teilweise über faule, veraltete PlugIns kompromitiert werden können. Freier, aber dafür viel selbst schreiben und sehr Zeitaufwendig, ist natürlich selbst die Seiten zu schreiben und diese dann hochzuladen.
    Mfg -Franky-

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-Franky-“ ()

    Die TLD ist Geschmacksache. Die ursprünglichen Bedeutungen sind ja inzwischen weitestgehend verwässert. Es gibt da nur wenige Registrare die wirklich schauen, was zur TDL gehört.
    .com steht eigentlich für kommerziell genutzt (commercial)
    .de ist eine geographische TDL
    siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Top-Level-Domain

    Wo Du Deine Webseite hinpackst hängt von vielen Faktoren ab.
    Neben dem Preis und den verfügbaren Größen (Speicherplatz, Traffic) sollte man auch noch die SSL-Zertifikate im Auge haben. Nicht überall lassen sich die kostenfreie Lets Encrypt-Zertifikate nutzen.
    Willst Du Dich selber um die Wartung des Servers kümmern oder willst Du Dir den Service einkaufen?
    Willst Du nur eine Domain haben oder mehrere und evtl. auch noch Sub-Domains?

    Es gibt eigentlich fast immer den Weg über FTP oder über SSH die Daten upzuloaden.
    NB. Es ist doch schön, wenn man lesbare Namen vergibt. Siehe auch [VB.NET] Beispiele für guten und schlechten Code (Stil).
    Sorry, aber grundsätzlich wärst du in der Lage zu lesen, oder?
    one.com/de/pakete-preise#PackageDetails
    Und es finden sich auf magische Weise deine Informationen
    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.