webseite mit anmeldung erstellen

  • JavaScript

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von MrTrebron.

    webseite mit anmeldung erstellen

    Moin, ich habe ja jetzt eine einfache Webseite online, wollte den nutzern aber jetzt die möglichkeit anbieten, sich zu registrieren / anmelden.
    Kennt ihr gute webhoster, die node.js anbieten und guten service anbieten?
    Oder ist php doch besser für mein vorhaben?
    Würde mich über tipps freuen. Lg
    PHP/MySQL ist da denke ich mal wesentlich einfacher umzusetzen, habe aber auch noch nie mit node.js so etwas gemacht.
    Bietet deine "einfache" Website denn aber einen Mehrwert für Nutzer, wenn sie sich registrieren und anmelden?


    Meine Website:
    www.renebischof.de

    Meine erste App (Android):
    PartyPalooza
    Sorry, ist es nicht zwingend. Wer aus der JS Ecke kommt muss doch nicht noch PHP lernen.

    Ich denke aber auch nicht das es da den Hoster gibt. Auch stellt sich die Frage welches DB System du einsetzen willst. Node ist da ja nur ein Baustein
    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
    @xored ja da ich noch am anfang stehe was datenbanken und das alles betrifft, habe ich quasi die wahl, ob ich mit node.js oder php arbeiten möchte.
    Ich möchte zur zeit keinen Mehrwert bieten, aber zukünftige projekte könnten damit anwendung finden, drum möchte ich das nur lernen.

    @MrTrebron so viel js kann ich nun leider auch nicht, dass mir node.js zufliegen würde. Die frage mit dem Datenbanksystem finde ich sehr sinnvoll. Habe ein tutorial mit phpmyadmin gefunden. Das scheint aucj leider als Mysql zu sein, oder?

    Sorry wenn meine formulierungen noch so schwammig sind, aber möchte das halt zum ersten mal umsetzen^^
    PHPmyAdmin ist eine Oberfläche für MySQL.

    Du kannst aber auch ohne weiteres MySQL als DB für eine Node hernehmen.

    Wenn du konsequent auf JS setzen will, schau dir MongoDB an.
    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.