Service Testing Tool

    • Beta
    • Open Source

    Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von iSteffen.

      Service Testing Tool

      Name:
      Service Testing Tool

      Beschreibung:
      Da ich aktuell viel mit Windows Diensten spiele und es mich gestört hat diese immer per PowerShell zu installieren, haben ich mir eine kleine GUI gebaut.

      Hier kann ich meinen Dienst auswählen, installieren, starten, beende und auch wieder entfernen. Den ausgewählten Dienst speicher ich zusätzlich mit My.Settings noch ab, falls ich das Programm aus Versehen schließe, brauch ich nicht wieder alles auswählen.

      Vielleicht hilft diese kleine Tool jemanden :)

      Screenshot(s):



      Verwendete Programmiersprache(n) und IDE(s):
      VB.Net .Net-Framework 4.6.2

      Systemanforderungen:
      Getestet mit Windows 10 und Windows 11

      Systemveränderungen:
      Eigen erstellte Dienste können hiermit schnell und einfach installiert werden

      Download(s):
      isteffen.net/tools/Service-Tes…/Service Testing Tool.exe <- 364KB

      Lizenz/Weitergabe:
      Freeware

      Ich denke, es gibt bestimmt bessere Wege das Programm umzusetzen. Aktuell bin ich aber sehr happy und ich habe einiges gelernt.

      Über Feedback freue ich mich sehr!

      Gruß
      iSteffen

      *Bild angehängt, da die Einbettung nicht funktioniert hat + Topic verschoben*
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „iSteffen“ ()

      Kleine Anmerkungen:
      1. Du fängst den Fehler nicht ab, wenn man versucht einen Dienst zu starten, der nicht vorherausgewählt wurde.
      2. Welche OpenSource-Lizenz nutzt Du? Abhängig welche Lizenz Du auswählst, ergibt sich das des sich um Freeware handelt.
      3. Aus Deiner Software geht nicht hervor, wo der SourceCode zu finden ist. Sollte man bei OpenSource immer neben der Lizenz mit angeben.
      NB. Es ist doch schön, wenn man lesbare Namen vergibt. Siehe auch [VB.NET] Beispiele für guten und schlechten Code (Stil).