Monitor Abschaltung Abfangen um darauf zu reagieren möglich ?

  • Allgemein

    Monitor Abschaltung Abfangen um darauf zu reagieren möglich ?

    Hallo Ihr Lieben,

    ich wollte mal fragen, ob ihr einen guten Weg kennt, um immer, wenn mein Monitor abgeschaltet wird, etwas auszuführen.

    Hintergrund ist der: Ich verwende einen KVM-Switch um zwischen meinem Privaten, und meinem Arbeitsrechner hin und herzuschalten, das geht aber aufgrund ebenjenes KVM-Switches nur für meinen HauptMonitor.

    Online bin ich nun auf die Software "ControlMyMonitor" gestoßen, nun kann ich per Verknüpfung einfach die Input-Quelle meines zweiten Bildschirmes umschalten, so muss ich nicht immer durch das extrem nervige Hardwaremenü des Monitors, um den Input zu wechseln.

    Jetzt würde ich das gerne automatisieren, sprich: Ich betätige den KVM-Switch mein Hauptmonitor gilt, an meinem privaten PC inzwischen als abgeschaltet bzw. abgesteckt, in diesem Moment soll dann per Verknüpfung oder commandline automatisch der Input meines zweiten Monitors auf meinen Arbeitsrechner umschalten.

    Leider habe ich bisher keine Idee, wie oder wo ich das abfangen könnte, evtl. weis einer von euch ja etwas gute hierzu


    LG und Danke
    If Energy = Low Then
    Drink(aHugeCoffee)
    Else
    Drink(aHugeCoffeeToo)
    End If