Blazor base tag für lokale Installation

  • C# (ASP)
  • (Core) Blazor WebAssembly

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von MasterQ.

    Blazor base tag für lokale Installation

    Hallo an die Profis,

    ich beschäftige mich ein bissl mit Blazor, da ich das Konzept für eine spezielle Anforderung in einem Projekt als geeignet finde.

    Ich bin nun kein Experte mit HTML und ASP und derlei Techniken, kämpfe mich aber so durch. Mein aktuelles Problem ist, dass ich das Projekt in einem Windows-Netzwerk in einem Verzeichnis veröffentlichen will von dem aus es dann aufgerufen und im Browser ausgeführt werden soll. Es ist also ein Webassembly-Projekt ohne Server WEB-Server wie IIS oder Apache, ....

    Wenn ich das Projekt in ein Verzeichnis veröffentliche, erhalte ich im gewählten Ordner zwei Einträge,
    1. Datei web.config
    2. Verzeichnis wwroot

    Rufe ich in wwwroot index.html auf, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

    Laden fehlgeschlagen für das <script> mit der Quelle "file:///_framework/blazor.webassembly.js".

    Nach langen Suchen im Netz bin ich jetzt soweit, zu wissen, dass das an der Angabe des basepath im Project liegt. Ich finde aber nichts, wie ich mein Blazor-Projekt konfigurieren soll, dass es richtig ist.


    Wie kriege ich die Blazor-App ans Laufen, wenn sie in folgendem Beispielpfad veröffentlich werden soll??

    \\server\anwendungen\meinprojekt

    Was ist wo einzustellen, dass ich während der Entwicklung und für später beim Roll-Out nicht ständig Pfade in der Konfiduration ändern muss.

    Ich finde einfach in der Fülle der Infos im Netz nicht den richtigen Ansatz.

    Gruß

    MQ

    *Topic verschoben*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    Die Doku hatte ich mehrfach gelesen.

    IIS funktioniert, Apache (bei mir) nicht und das Ausführen von einem Netzlaufwerk funktioniert nur theoretisch. Mittlerweile habe ich Texte gefunden, die erläutern, warum das so ist.

    Wenn ich das mit dem Apache hinkriege, ist die Variante vom Netzlaufwerk hinfällig.

    Keine der "sha256"-Hashes im "integrity"-Attribut stimmen mit dem Inhalt
    der Subressource überein
    Uncaught (in promise) TypeError: NetworkError when attempting to fetch
    resource.
    Error: Failed to start platform. Reason: TypeError: NetworkError when
    attempting to fetch resource.
    At xyz/_framework/blazor.webassembly.js:1
    async* xyz/_framework/blazor.webassembly.js:1
    <anonymous> xyz/_framework/blazor.webassembly.js:1
    blazor.webassembly.js:1:35572


    Das meldet mein Apache auf einem Debian System.

    MQ
    Ich habe zwar keine Erfahrungen mit dem Publishen von Blazor Anwendungen unter Apache, aber dein Fehler kommt durch die Subresource Integrity. Dieses GitHub-Issue spricht dein Problem an, der dort genannte Link zur Behebung geht aber auf die gleiche Doku, die ich dir schon geschickt hatte. Schau dir mal den Abschnitt zu Resolve integrity check failures an. Vielleicht kommst du damit weiter.
    Danke für die Hinweise. Das sind alles Dokumente, die ich im Vorfeld gelesen hatte. Inhalt und Zusammenhänge hatte ich nicht erfasst.

    Mittlerweile ist das Problem gelöst. Es hatte nix mit Blazor oder ähnlichen zu tun, sondern lag an der Konfiguration des Apachen. Ich hatte einen Eintrag in der conf übersehen und daher hat der Server die falschen Inhalte gesendet.

    Ich konnte das Wirrwarr mit den root-Verzeichnissen und den Ports endgültig lösen und es funktioniert. Aber ohne den Hinweis, dass Hashes nicht stimmen und dem tiefer graben im Browser Entwicklungstool, wäre ich wohl jetzt noch nicht auf den Trichter gekommen, was die Ursache war.

    Danke

    MQ


    -- EDIT: --

    zu früh gefreut. Einmal gings, jetzt nimmer.

    --

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MasterQ“ ()