Programm manchmal nicht erstellbar, kopieren ins Zielverzeichnis nicht möglich

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von VaporiZed.

    Programm manchmal nicht erstellbar, kopieren ins Zielverzeichnis nicht möglich

    ausgelagert aus euklidischer Algorithmus ~VaporiZed

    Moin moin

    Habe das mit den Textboxen nun so gelöst Nun muss ich noch einen Fehler beseitigen, denn manchmal kommt es zu einem Überlauf. Weiß noch nicht warum.

    Ist aber gerade schwer weil siehe Frage unten.

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim Zahla As Integer = 0
    2. If Integer.TryParse(tb_zahl_a.Text, Zahla) Then
    3. a = Zahla
    4. Else
    5. a = 0
    6. End If
    7. Dim Zahlb As Integer = 0
    8. If Integer.TryParse(tb_zahl_b.Text, Zahlb) Then
    9. b = Zahlb
    10. Else
    11. b = 0
    12. End If


    Jetzt noch eine Frage außerhalb des Themas.
    Der PC war die ganze Nacht eingeschaltet, also NICHTS hat sich geändert. Gestern habe ich den ganzen Tag ohne Probleme arbeiten können.
    Heute taucht nach jeder kleinen Änderung im Code folgender Fehler auf. Siehe Bild.

    Das Verhalten kommt immer wieder mal vor. Manchmal hilft es wenn ich von Debug auf Relese umstelle aber auch nur bedingt. Was ist da los und wie kann ich das beseitigen. Nicht nur das es nervt, sondern ich muss immer Minuten lang warten bis ich weiter arbeiten kann. ;(

    Fehler:
    Fehler 11 "obj\Debug\Übung Schleifen.exe" konnte nicht in "bin\Debug\Übung Schleifen.exe" kopiert werden. Die zulässige Anzahl von Wiederholungen von 10 wurde überschritten. Fehler. Übung Schleifen

    Warnung 1 "obj\Debug\Übung Schleifen.exe" konnte nicht in "bin\Debug\Übung Schleifen.exe" kopiert werden. Wiederholung 1 wird in 1000 ms gestartet. Der Prozess kann nicht auf die Datei "bin\Debug\Übung Schleifen.exe" zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird. Übung Schleifen
    Bilder
    • vsfehler-1.jpg

      74,47 kB, 454×169, 54 mal angesehen
    Asperger Autistin. Brauche immer etwas um gewisse Sachen zu verstehen. :huh:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“ ()

    jo, sehr beknackter Dialog.
    Man muss immer "nicht mehr anzeigen" aktivieren, und mit "nein" schliessen.
    Weil es ist doch sinnlos, die Anwendung in einer Version zu starten, deren Code nicht mehr existiert.

    Man kann mit Menü: "Build"-"Cancel" einen Build auch abbrechen.
    Woher der Quack eiglich kommt weiss ich auch nicht - ich schliesse dann VS immer und starte es neu.
    @Amelie Dies genügt:

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim Zahla As Integer = 0
    2. If Integer.TryParse(tb_zahl_a.Text, Zahla) Then
    3. a = Zahla
    4. End If
    5. Dim Zahlb As Integer = 0
    6. If Integer.TryParse(tb_zahl_b.Text, Zahlb) Then
    7. b = Zahlb
    8. End If
    Läuft die Exe noch, während Du sie neu compilierst?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    ​Läuft die Exe noch, während Du sie neu compilierst?


    Nein. Ich stoppe immer wenn ich etwas verändere.
    PC und VS schon öfters neu gestartet, hilft nicht immer. Das Phänomen tritt so unregelmäßig auf.
    Asperger Autistin. Brauche immer etwas um gewisse Sachen zu verstehen. :huh:
    Das könnte auch am Antivirenprogramm liegen, falls eines installiert ist. Schau da mal rein, ob Dein Programm in dessen Quarantäne gelandet ist. Teilweise werden einige Projekte wegen harmlosen Codes vom AV-Programm als Bedrohung gesehen.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    Das hindert aber das Studio nicht am Überschreiben der Exe.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    AV-Programm ist nicht installiert. Ich scanne einmal Wöchentlich mit einem Portable-Programm
    Im Moment ist mal wieder Ruhe. Sehr seltsames Verhalten.

    restlichen Teil des Posts ausgelagert in mehreren ComboBoxen eine List(Of T) zuweisen, die dann aber unabhängig voneinander agieren sollen ~VaporiZed
    Asperger Autistin. Brauche immer etwas um gewisse Sachen zu verstehen. :huh:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“ ()

    Bei Avira hatte ich damit sehr lange zu kämpfen. Mir wurde die neue Exe quasi gleich beim Erstellen abgefangen und es kam genau die Meldung, die amelie beschreibt. War ziemlich nervötend.

    restlichen Teil des Posts ausgelagert in mehreren ComboBoxen eine List(Of T) zuweisen, die dann aber unabhängig voneinander agieren sollen ~VaporiZed
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“ ()