Webbrowser soll nach laden des Dokumentes weiterarbeiten (nächste URL laden)

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Joshi.

    Webbrowser soll nach laden des Dokumentes weiterarbeiten (nächste URL laden)

    Servus Leute,

    ich will in einem Webbrowserelement eine URL nach der nächsten Laden. Das webbrowserelement soll jedoch erst die nächste URL laden, wenn die momentane URL komplett fertig geladen worden ist. Ich habe es schon per Timer und Per Thread.Sleep probiert, aber er rasselt einfach meine Liste mit den URLs durch ohne pause und ohne laden. Fazit ist, das immer nur die letzt URL komplett geladen wird. Ich habe auch schon die Schleife in das DocumentCompleted event ausprobiert, jedoch ohne erfolg. Ich denke, es wird daran liegen, das die Schleife direkt abgearbeitet wird, wenn das Event aufgerufen wird.

    Also muss ich ja im endeffekt eine Warte Function schreiben, die eine Rückmeldung gibt, wenn z.B. das Document Completed event ausgelöst wird. Jedoch weiß ich nicht genau, wie ich das machen soll, da ich ja die Schleife Pausieren müsste...

    *Topic verschoben*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    Entweder Du machst es mit For-Schleife und wiederholter Pause, bis der Download komplett ist:

    Quellcode

    1. DateiWurdeRuntergeladen As Boolean
    2. DateiWurdeRuntergeladen = False
    3. Schleifenanfang (= For-Schleife)
    4. LadeNächsteDateiRunter
    5. Wiederhole (= Do-Schleife)
    6. WarteEinWenig
    7. Bis DateiWurdeRuntergeladen
    8. Schleifenende
    9. EventHandlerSub Für DocumentCompleted
    10. DateiWurdeRuntergeladen = True
    11. Ende EventHandlerSub


    oder eben im DocumentCompleted-EventHandler den nächsten Download direkt anstoßen.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    ja danke dir, habe aufgrund deines codes gesehen, wo bei mir der fehler lag.

    Jetzt ist mir nur aufgefallen, das er ja speziell für jede Datei einzelnd abfragt, ob diese gespeichert werden soll und wohin. Kann man das irgendwie umgehen oder unterdrücken, indem man selbst ein Pfad angibt? damit ich nicht jede Datei einzeln bestätigen muss
    Hi. @trix0

    Das DocumentCompleted-Ereignis ist dazu da, um zu sehen ob der Browser den Inhalt der Website geladen hat.

    Das wohin es gespeichert wird, ist der Arbeitspeicher des Browsers. (Das ist dann der DOM, wo dann auch die Java-Scripte auf den/die Ihnalt(e) zugreifen.)

    Es sollte nichts mit dem Speichern der Webseite auf die Fesplatte zu tun haben.

    Dann ist es auch klar warum dein Webcrawler (gutes Stichwort für weiteres zum Thema) nicht funktioniert.

    In der Schleife nur dann weiter machen wenn das Event (bzw. die Variable wie im Beispiel von @VaporiZed "DateiWurdeRuntergeladen") auch als "erledigt/wahr/true" ist.

    Sorry muss weg, melde mich später nochmal...

    c.u Joshi