Tastendruck an eine Textbox senden

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von tron25.

    Tastendruck an eine Textbox senden

    Hallo,

    in diesem Forum gibt es mehrere Diskusionen zu ähnlichen Themen. Die Meisten möchten einen Tastendruck an ein externes Programm senden. Mein Anliegen ist etwas anders.

    Ich habe ein Programm mit zwei Textboxen und ein Gerät, welches über Bluetooth den Zustand der gedrückten Knöpfe zurückgibt. Nun möchte ich, dass beim Drücken von einem bestimmten Knopf die Cursor-Rechts-Taste in der ersten Textbox simuliert wird. Ich habe schon was von "SendKeys.Send()" gelesen, aber nichts gefunden, dass die zu simulierende Taste sich nur auf ein bestimmtes Element, wie die erste Textbox bezieht.

    Gibt es da eine Möglichkeit?
    Wenn es darum geht, das Caret um eine Position nach rechts zu versetzen, dann DeineTextBox.SelectionStart += 1. So interpretier ich zumindest Deine Angaben.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    Die Idee hatte ich auch schon, und wenn es keinen besseren Vorschlag gibt, werde ich es wohl auch so machen müssen. Ich werde allerdings noch ein bißchen weitersuchen. Vielleicht hat auch jemand noch eine andere Idee. Trotzdem vielen Dank für den Vorschlag.