geschachteltes Datagridview (oder so ähnlich)

  • VB.NET
  • .NET 5–6

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Thisoft.

    geschachteltes Datagridview (oder so ähnlich)

    Hallo, ich hätte da mal ein Problem. Und zwar bräuchte ich sowas wie ein "verschachteltes" Datagridview. Ich habe mal ein Bild angefügt wie das ungefähr aussehen sollte und hoffe das erklärt mein Problem. Müsste ich mir da jetzt wirklich aufwändig ein Benutzercontrol basteln oder sehe ich nur gerade vor "Betriebsblindheit" die einfache Lösung nicht? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen ;-)...
    Bilder
    • DGV_Schachtel.jpg

      43,77 kB, 712×474, 63 mal angesehen
    Das sieht mit tatsächlich eher wie ein paar UserControl-Instanzen in einem TableLayoutPanel oder einem FlowLayoutPanel aus. So würd ich das machen. ein WinForms-DGV gibt das nicht her.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    So, hab mir den DataRepeater mal installiert und eingefügt, mit der Datasource und Datamember verknüpft wobei ich mir noch nicht sicher bin ob das 100%ig richtig ist, sieht aber schon mal nicht schlecht aus, es werden die erwarteten Daten angezeigt - ABER: immer nur der erste Datensatz, nix mehrere :( So wäre das ja sinnlos :( Hat jemand noch einen Tip für mich was ich noch anders einstellen muss oder wo das Problem liegen könnte?