Visual-Studio - alle Dateien außer der .exe-Datei in separates Verzeichnis ausgeben

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    Visual-Studio - alle Dateien außer der .exe-Datei in separates Verzeichnis ausgeben

    Hi,

    vermutlich ist das mit 1-2 Klicks erledigt - finde aber nirgends etwas.
    Ist es möglich, bis auf die .exe-Datei alle anderen zugehörigen Files eines Releases in einen Unterordner (bsp. "bin\x86\Release\dll") zu erzeugen, statt ins Release-Verzeichnis (bin\x86\Release)
    Kann man außerdem die Erzeugung der "pdb"-Dateien abschalten?
    Bilder
    • Screenshot 2022-03-29 213927.png

      132,24 kB, 993×1.008, 47 mal angesehen
    "Na, wie ist das Wetter bei dir?"
    "Caps Lock."
    "Hä?"
    "Shift ohne Ende!" :thumbsup:
    Du kannst ein PostBuild-Ereignis scripten, das die Dateien umkopiert.
    Damit sie aber beim Start geladen werden, musst du in der app.config ein probing-Element definieren.
    docs.microsoft.com/en-us/dotne…a/runtime/probing-element
    --
    If Not Program.isWorking Then Code.Debug Else Code.DoNotTouch
    --

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „petaod“ ()

    petaod schrieb:

    Du kannst ein PostBuild-Ereignis scripten, das die Dateien umkopiert.


    Ok, das mit dem Probing hab ich verstanden - aber da mit Scripten rumwurschteln halt ich für wenig sinnvoll. Dachte es gäb eine einfachere Variante - am liebsten wär mir sogar, es würde nur die .exe erzeugt und die beinhaltet alles.
    Aber ist nicht schlimm. Die meisten User bekommen sowieso nur eine Verknüpfung auf die .exe und sehen die anderen Dateien garnicht erst. Wäre nur so'n Komfort-Ding gewesen :) Trotzdem danke
    "Na, wie ist das Wetter bei dir?"
    "Caps Lock."
    "Hä?"
    "Shift ohne Ende!" :thumbsup:
    @tragl PostBuild-Ereignis ist eine Batch-Datei, wo Du eine ganze Latte von Befehlen reinschreiben kannst.
    Dort kopiere ich meine DLLs, wenn sie zur Projektmappe aber nicht zum Projekt gehören.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!