ausgelagert aus Dataset Verschlüsseln ~VaporiZed
Ich muss hier leider einmal Leichenschändung betreiben
Ich möchte mein DataSet Verschlüsseln, um den Datenschutz einzuhalten. Das DataSet ist, wie in den Videos von EDR, direkt an die Controls gebunden. Im FormLoad ist dann
Nun habe ich nach einigem Googeln eine Klasse gefunden, mit welcher ich das DataSet Ver und Entschlüsseln kann (könnte...)
mycsharp.de/forum/threads/5385…ln-de-komprimieren?page=1
Nur übergebe ich der Funktion ja ein DataSet, und erhalte eines zurück. Ich blicke nicht so recht durch, wie ich das jetzt Einbinde?
Sinn ist ja, die Daten in der XML verschlüsselt zu lassen, und nur im Programm selbst zu Entschlüsseln. Das hat Kilian ja mit dem MemoryStream ja schon gut gelöst.
Ich muss hier leider einmal Leichenschändung betreiben
Ich möchte mein DataSet Verschlüsseln, um den Datenschutz einzuhalten. Das DataSet ist, wie in den Videos von EDR, direkt an die Controls gebunden. Im FormLoad ist dann
VB.NET-Quellcode
- Public Class frmMain
- Private ReadOnly _dataPathCalls As String = My.Computer.FileSystem.GetFileInfo(Application.ExecutablePath).DirectoryName & "\callLog.xml"
- Private Sub Form1_Load(sender As Object, e As EventArgs) Handles MyBase.Load
- With DataSet1
- If File.Exists(installDir & "\callLog.xml") Then
- Try
- .ReadXml(_dataPathCalls, XmlReadMode.ReadSchema)
- WriteLog("DB Eingelesen von " & _dataPathCalls)
- Catch ex As Exception
- WriteLog(ex.Message)
- MsgBox(ex.Message)
- End Try
- End If
- End With
- End Sub
- End Class
Nun habe ich nach einigem Googeln eine Klasse gefunden, mit welcher ich das DataSet Ver und Entschlüsseln kann (könnte...)
mycsharp.de/forum/threads/5385…ln-de-komprimieren?page=1
Nur übergebe ich der Funktion ja ein DataSet, und erhalte eines zurück. Ich blicke nicht so recht durch, wie ich das jetzt Einbinde?
Sinn ist ja, die Daten in der XML verschlüsselt zu lassen, und nur im Programm selbst zu Entschlüsseln. Das hat Kilian ja mit dem MemoryStream ja schon gut gelöst.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“ ()