Tag des ContextMenu Binding zum Tag des Übergeordnetem Button

  • WPF

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Nofear23m.

    Tag des ContextMenu Binding zum Tag des Übergeordnetem Button

    Tach auch,

    Bin relativ neu bei WPF dabei. Beim Binding bin ich noch wackelig..

    Ich habe in meiner Dynamischen Resource ein ContextMenu. Dieses wird einem Statischen Resource Button als Content übergeben.
    Ich möchte das der "Tag" des ContextMenus den "Tag" des Buttons erbt. (Nicht die untergeordneten MenuItems)

    Müsste ja hier hinein:

    Quellcode

    1. <ContextMenu x:Key="BtContext" Tag="???"


    Wie bekomme ich das hin?
    Wäre nett wenn einer helfen könnte....

    mfg
    Olli

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „olliza“ ()

    Hallo Olli

    Wenn der Button einen Name hat kannst du ganz Simple ein Binding auf das Objekt und damit dann auf den Tag setzen.
    ​{Binding myButton.Tag}

    Aber wenn man den ​Tag benötigt und sich so verbiegen muss bin ich der Meinung das du Grundlegend hier einen Fehler hast und das Konzept evtl. nicht richtig anwendest.
    Schau dir mal meine Signatur an, Binding ist sooo genial wenn man es richtig anwendet, wäre schade wenn du "falsch" anfängst und dann die Lust an der WPF verlierst.

    Grüße
    Sascha
    If _work = worktype.hard Then Me.Drink(Coffee)
    Seht euch auch meine Tutorialreihe <WPF Lernen/> an oder abonniert meinen YouTube Kanal.

    ## Bitte markiere einen Thread als "Erledigt" wenn deine Frage beantwortet wurde. ##

    olliza schrieb:

    Leider bleibt mein Problem

    Vermutlich weil...

    olliza schrieb:

    Meine Buttons werden während der Laufzeit dynamisch erstellt.

    Da kommt es darauf an wie. In der WPF hat man hier ganz andere möglichkeiten sowas zu bewerkstelligen, und das ist genau das was ich mit meinem ersten Post meinte.