VB.NET: Datepicker für Webprojekt

  • VB.NET (ASP)

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Translating-IT.

    VB.NET: Datepicker für Webprojekt

    Hallo,

    ich bin für mein Webprojekt (Internetseite) auf der Suche nach einem Datetimepicker, der recht einfach über Code behind eingebunden werden kann. Eventuell auch unter Berücksichtigung von Rangeeingaben (von Datum bis Datum) (eher selten). Am Häufigsten wird der Datepicker für einzelne Tage verwendet. (z. B. Zahldatum einer Rechnung). Bestenfalls gratis oder gegen geringe Gebühr, also keine x Hundert EUR-Lizenzen.

    Hat da wer von euch schon Erfahrung mit einem Datetimepicker, der zu empfehlen wäre? Ich habe in VS geschaut, was es unter NuGet gibt, aber leider gibt es von den meisten keine Bilder im Einsatz.

    LG,
    Pascal

    *Topic verschoben*
    :!: Leider hab ich nicht immer Zeit zum Programmieren, da es eher ein Hobby ist. Falls ich mal im Forum ne Frage stelle und länger nicht antworte, nicht böse sein: Ich bin dann entweder beruflich oder mit der Familie zu sehr eingespannt oder einfach zu müde. Das kann erfahrungsgemäß auch mal über Wochen dauern, aber ich melde mich immer und setze die Frage ggf. auf beantwortet.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    Ich rate jetzt mal anhand deines Tags, dass es um VB.net geht.

    Schon mal die üblichen "Verdächtigen" wie Telerik, Syncfusion, Devexpress, Grapecity abgeklappert?
    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

    MrTrebron schrieb:

    Ich rate jetzt mal anhand deines Tags, dass es um VB.net geht.

    Schon mal die üblichen "Verdächtigen" wie Telerik, Syncfusion, Devexpress, Grapecity abgeklappert?


    Ups, hab vergessen zu vermerken, dass es sich um vb.net handelt. :(

    sorry, aber da hat wer die Frage nicht richtig gelesen: "oder gegen geringe Gebühr, also keine x Hundert EUR-Lizenzen."

    Und ja, die habe ich schon gesehen gehabt.

    @ISliceUrPanties

    Och Gott (*in der Ecke versteck*), das hab ich ja komplett übersehen. War wohl zu sehr auf DatePicker über JS eingeschossen.
    Ja, das klingt ganz gut. Ist an sich so ziemlich, was ich suche.

    LG,
    Pascal
    :!: Leider hab ich nicht immer Zeit zum Programmieren, da es eher ein Hobby ist. Falls ich mal im Forum ne Frage stelle und länger nicht antworte, nicht böse sein: Ich bin dann entweder beruflich oder mit der Familie zu sehr eingespannt oder einfach zu müde. Das kann erfahrungsgemäß auch mal über Wochen dauern, aber ich melde mich immer und setze die Frage ggf. auf beantwortet.