Browser mit Chrome Plugin CefSharp wird verschoben dargestellt.

  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von mib1020.

    Browser mit Chrome Plugin CefSharp wird verschoben dargestellt.

    Hi zusammen,

    ich bräuchte mal wieder Hilfe ich bin gerade dabei einen Browser zu basteln. Grundstruktur steht. Da der mitgelieferte WebBrowser nicht wirklich tauglich ist habe ich das Plugin CefSharp runtergeladen das einen Chrombrowser darstellt. Hab das ganze auch installiert und auch dementsprechend programmiert. Der Browser wird in einen Panel dargestellt.
    Soweit funktioniert das ganze auch schon sehr gut. Inhalte werden dargestellt und keine Fehler treten auf. Allerdings wird der Browser im Panel leicht versetzt dargestellt. So das wenn ich auch z.B. einen Button auf der Webseite klicken will diesen leicht versetzt anklicken muss also neben dem Button das dieser aktiviert. Also das ganze Bild ist um ca. 2 cm verschoben. siehe im Anhang das Bild.
    Ich hau euch auch gleich mal den Quellecode hier rein wie ich es geschrieben habe

    VB.NET-Quellcode

    1. Imports CefSharp
    2. Imports CefSharp.WinForms
    3. Public Class Form1
    4. Private WithEvents browser As ChromiumWebBrowser
    5. Public Sub New()
    6. ' Dieser Aufruf ist für den Designer erforderlich.
    7. InitializeComponent()
    8. ' Fügen Sie Initialisierungen nach dem InitializeComponent()-Aufruf hinzu.
    9. End Sub
    10. Private Sub Form1_Load(sender As Object, e As EventArgs) Handles MyBase.Load
    11. Dim setting As New CefSettings
    12. setting.RemoteDebuggingPort = 8088
    13. CefSharp.Cef.Initialize(setting)
    14. browser = New ChromiumWebBrowser("https://google.de") With {
    15. .Dock = DockStyle.Fill
    16. }
    17. Panel1.Controls.Add(browser)
    18. End Sub
    19. Private Sub Button4_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles Button4.Click
    20. browser.Load(TextBox1.Text)
    21. End Sub
    22. Private Sub Button1_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles Button1.Click
    23. browser.Back
    24. End Sub
    25. Private Sub Button2_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles Button2.Click
    26. browser.Forward
    27. End Sub
    28. Private Sub Button3_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles Button3.Click
    29. browser.Reload
    30. End Sub
    31. End Class


    So und hier noch das Bild im Anhang wie das dann aussieht. (ist egal welche Seite ich aufrufe überall das gleiche Problem) Ich hab euch eingekreist, auf dem Bild ist ein schwarzer Balken dieser sollte nicht sein, um dieses Größe ist das ganze Bild nach unten geschoben.

    Vielen Dank schon mal im Voraus :)

    *Topic verschoben*
    Bilder
    • browserfehler.PNG

      793,83 kB, 2.996×1.805, 90 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()