Studio 19, Effekt beim Umbenennen einer Prozedur an einem Haltepunkt

  • C#
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von VaporiZed.

    Studio 19, Effekt beim Umbenennen einer Prozedur an einem Haltepunkt

    Moin Leute,
    Mit Studio 2019, V 16.11.12 fiel mir soeben reproduzierbar folgender Effekt auf:
    Ich habe einen Haltepunkt auf dem Aufruf einer Prozedur in derselben Klasse.
    Wenn ich diese Prozedur umbenenne, wandert der Haltepunkt zu einer ähnlich aussehenden Zeile nach oben.
    Könnt Ihr das bestätigen?
    Danke fürs Testen.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Ich kann es zwar in VS2022 nicht reproduzieren, aber ich weiß, dass ich (leider nicht immer reproduzierbar) bei größeren Dateien es ähnlich erlebt habe. Methode umbenannt und plötzlich war der Cursor bei dem Kopf einer anderen Methode innerhalb der Datei. :cursing:
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    OK.
    Es sieht so aus, als hätten wir einen (vernachlässigbaren) Fehler im Studio gefunden.
    Vielleicht können noch weitere Kollegen ihre Testergebnisse posten.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Es kommt eben noch dazu, dass ich dann nach meiner gerade umbenannten Methode suchen muss, weil eben auch die VS-Navigation die alte Stelle vergisst bzw. sich nicht merkt. :S
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    Im Studio 19 hab ich ein ähnliches Verhalten. In einem Dokument (Modul oder Klasse) (meist wenn Regions mit verbaut sind) etwas umbenennen und der Cursor landet irgendwo anders in dem Dokument
    innerhalb einer Region. Noch dazu kommt, dass sämtliche Regions des Dokuments danach aufgeklappt sind. :(
    "Na, wie ist das Wetter bei dir?"
    "Caps Lock."
    "Hä?"
    "Shift ohne Ende!" :thumbsup:
    kleine Randnotiz: bei Mikrosaft gibt's da schon seit einiger Zeit heftige Diskussionen …
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.