Kann jedes Projekt im Projektexplorer/Projektmappe in Visual Studio 2022 einen Farbbalken bekommen (falls ja wo in den Einstellungen kann das aktiviert werden)?

  • Allgemein

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von nogood.

    Kann jedes Projekt im Projektexplorer/Projektmappe in Visual Studio 2022 einen Farbbalken bekommen (falls ja wo in den Einstellungen kann das aktiviert werden)?

    Hi,

    bitte seht euch mal den Screenshot an.


    Dort hab ich in der Projektmappe 2x Solutions (wenn ich die MS Vokabel hier richtig benutzte). Ich hab diese Solutions mit dem roten Rahmen hervorgehoben. Kann man so etwas ähnliches in den Einstellungen von Visual Studio einstellen, dass jede Solution eine dauerhafte Farbmarkierung bekommt (auch wenn nicht selektiert)?
    Ich würde mir so was wünschen. Es kommt immer wieder vor, dass ich Zeit verliere, um sicher zu gehen, dass ich die Klasse die ich anklicke will auch wirklich in der richtigen Solution liegt (die 'Einrückung' ist zu gering).

    Lg
    Bilder
    • vbp.jpg

      121,21 kB, 355×636, 102 mal angesehen
    codewars.com Rank: 4 kyu
    @nogood Was passiert, wenn Du im markierten Bereich HOverst?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    @RodFromGermany Wenn ich über dem Eintrag den ich rot umrandet habe hovere wird der Name der dort steht in in einen weißen Feld an der selben Stelle dargestellt.

    Ich möchte das jeder Haupt/Projekt-Folder eine dauerhafte farbliche Markierung bekommt. Auch wenn ich mit der Maus ganz wo anders bin. So wie ich es im Malprogramm gemacht habe mit den roten Rahmen soll es immer sein. Ich adde ein Projekt zur Solution -> der neue Projekt-Hauptfolder im Explorer bekommt eine farbige Box/Hintergrund.

    Ich glaube der User möchte das gleiche wie ich :)
    developercommunity.visualstudi…roject-in-the-sol/1565503
    codewars.com Rank: 4 kyu

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nogood“ ()