Das C++-Tutorial für Einsteiger: Diskussions-Thread

  • C++

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Elanda.

    Das C++-Tutorial für Einsteiger: Diskussions-Thread

    Hallöchen ihr Schönchen :)

    Das hier ist der Diskussions-Thread für mein C++ Einsteiger Tutorial das ihr hier finden könnt:
    Das C++-Tutorial für Einsteiger

    Ihr könnt hier eurem inneren Frage-Wiesel freien Lauf lassen.
    Gibt es etwas das ihr nicht versteht, habt ihr Fehlinformation gefunden oder sogar etwas, dass das Tutorial ungemein aufwerten würde?
    Dann freue ich mich hier auf euer Feedback und eure Vorschläge.

    Lg Elanda <3
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hier könnte meine Signatur stehen, aber die ist mir abfußen gekommen.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Servus, erstmal wünsche ich die einen langen Atem und viel Erfolg - natürlich auch das es dir Spaß macht.

    Außerdem habe ich somit jetzt diesen Thread Abonniert und werde Benachrichtigt wenn es neue Tutorials/Kapitel gibt. 8o
    Grüße
    Sascha
    If _work = worktype.hard Then Me.Drink(Coffee)
    Seht euch auch meine Tutorialreihe <WPF Lernen/> an oder abonniert meinen YouTube Kanal.

    ## Bitte markiere einen Thread als "Erledigt" wenn deine Frage beantwortet wurde. ##

    Freut mich wenn es weiterhift :)
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hier könnte meine Signatur stehen, aber die ist mir abfußen gekommen.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Nein das wird kein Buch haha
    Dafür schreibe ich viel zu wenig Text, es ist ein einfaches Tutorial mit etwas mehr Text. :)

    Ich kann aber verstehen, wenn man das letzte Kapitel ansieht, wie du darauf kommst, es war etwas... maschinell aufgebaut.

    Auch unterschiedlich ist das man ein Buch zuerst kaufen muss während das hier sofort Abrufbar ist, zuzüglich dessen ist dieses Tutorial nicht statisch, jede Person kann ihren Senf dazu geben und ich lass dass dann zukünftig mit einfließen.
    Des weiteren macht man ja auch immer mal Fehler, die kann man in einem Buch aber nicht mehr korrigieren. (Ich schätze mal... das ich womöglich bereits den ein oder anderen Fehler gemacht haben könnte)

    Aber hier geht es hauptsächlich darum sowohl mein know-how auf die Probe zu stellen als auch die Sprache, anderen, etwas näher zu bringen.
    Man muss natürlich nach eigenem Ermessen handeln: "Bin ich Interessiert?" oder "Ich stecke dafür jetzt nicht meinen Finger ins Feuer!"

    Inhaltsverzeichnis findest du im Tutorial:
    Das C++-Tutorial für Einsteiger
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hier könnte meine Signatur stehen, aber die ist mir abfußen gekommen.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich möchte hier nur ein kleines Rechfertigungs-Statement und eine Entschulidung abgeben (an die Leute die sich dafür interessieren) wieso ich schon länger keinen Beitrag mehr in meiner C++ Tutorial-Serie abgegeben habe.

    Das letzte Monat war ein absoluter Horror für mich, ich habe mir einen neuen Computer zusammengestellt wobei nichts funktioniert hat (ich warte immer noch auf Hardware-Umtäusche) was dafür gesorgt hat das ich Primär mein Hauptaugenmerk darauf gelegt habe.
    Des weiteren hatte ich auch noch gesundheitliche Beschwerden, weshalb, und ich hoffe man kann es mir nicht verübeln, ich nicht wirklich Bock hatte an meinem Tutorial weiter zu arbeiten.

    Aber ich denke, bald bin ich wieder soweit den nächsten Teil abzuarbeiten, es macht ja auch Spaß, ich zwinge mich eh nicht dazu.

    Ich hoffe, für die wenigen die sich dafür interessiert haben, dass ich jene welche nicht zu sehr enttäuscht habe und das man mir diese Pein verzeihen kann.

    Ich danke euch, ich bin bald wieder zurück mit dem nächsten Kapitel, ich freue mich schon darauf!

    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag, oder eher eine schöne Nacht zur Zeit dieses Beitrages (obwohl per Definition ein Tag 24 Stunden hat, daher könnt ihr das ja eigenständig für euch entscheiden) <3
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hier könnte meine Signatur stehen, aber die ist mir abfußen gekommen.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Es hat lange gedauert, aber hier sind wir wieder mit einem neuen Thema: Was sind Expressions und Statements!
    vb-paradise.de/index.php/Threa…ostID=1176013#post1176013

    Viel Spaß!
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hier könnte meine Signatur stehen, aber die ist mir abfußen gekommen.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hallo alle zusammen, beinahe eineinhalb Jahre ist es nun her, dass ich das letzte Kapitel aufgeschlagen habe, aber ich habe mich wieder mal dran gesetzt und ein neues Kapitel geschrieben.
    Ich hoffe, dem einen oder anderen gefällt es und es hilft auch weiter.

    Ich werde zwar immer noch nicht regelmäßig dazu imstande sein, diese Kapitel zu schreiben, werde aber dennoch versuchen mich anzustrengen.
    Hier gehts zum nächsten Kapitel: Flow-Control

    Habt spaß!
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hier könnte meine Signatur stehen, aber die ist mir abfußen gekommen.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Neu

    @Elanda exzellente Tutorial-Reihe, macht sehr viel Spaß zu lesen. Ich hab keine Ambitionen noch tief in C++ einzusteigen, lese aber die Beiträge sehr gern.
    Der Textfluss ist etwas ranzig, aber mir ist schon klar dass man da auf die Formatierungsfunktionalitäten beschränkt ist die das WBB anbietet. Wenn ich im Browser den Reader einschalte ist es wiederum angenehm zu lesen :)
    Hello World

    Neu

    Hi, freut mich sehr das es dir gefällt.
    Und nein, auch wenn ich bestätigen kann, dass es recht schwierig ist mit dem Forum Formatierungskasten eine gute Formatierung hinzubekommen, muss ich leider zugeben, dass auch mein eigener Einfluss darauf recht schäbig ist, leider ist das mein erstes Schreibprojekt, ich muss da noch bisschen üben. :) (speziell mit den Zeilenumbrüchen kämpfe ich oft sehr)
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hier könnte meine Signatur stehen, aber die ist mir abfußen gekommen.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------