Lable mit anzahl der eindeutigen länder anzeigen

  • Excel

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von petaod.

    Lable mit anzahl der eindeutigen länder anzeigen

    Servus
    unzwar hänge ichgerade an einer auggabe fest in der ich in meiner userform ein pull-down-menü mit einer anzahl an länder habe und diese genaue anzahl soll über dem pull-down-menü angezeigt werden in einem label. Die Länder sind in einer extra Tabelle. das dropdown habe ich soweit gemacht.
    die aufgabe: Sorgen Sie auch dafür, dass beim Start des Formulars in einem Label-Feld über dem Pull-down-Menü die Anzahl der eindeutigen Länder angezeigt wird, wie oben abge-bildet.
    Dateien
    • Test.xlsm

      (33,42 kB, 60 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Ah, Hausaufgabenhilfe. Oder doch Anweisung des Vorgesetzten? Whatever.

    Was sind denn "eindeutige Länder"?
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    Das ist so einfach, dass es mich wundert, dass Du da nicht selbst drauf kommst.

    Visual Basic-Quellcode

    1. Me.Label1.Caption = hoechstesland + 1

    (klassisches off-by-1-Problem)
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.