WebBrowser Control als Dateiexplorer nutzen

  • VB.NET

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RedfieId.

    WebBrowser Control als Dateiexplorer nutzen

    Hey
    Ich weiß nicht ob Ihr mir Helfen Könnt. Ich habe versucht im Forum zu suchen, anscheineend ist mein suchbegriff nicht Korrekt.
    Ich Benutzte VB und habe da einen WebBrowser drin, der soll eher als FolderBrowser Fungieren. "Kein Dialog"
    wenn ich auf meiner Platte einen Pfad öffne kommet das [access-denied-link/401 an dieser Stelle entfernt ~VaporiZed] dabei raus. gibt es einen code der mir das so [access-denied-link/401 an dieser Stelle entfernt ~VaporiZed] anzeigen lassen kann?
    nach was muss ich suchen?

    lieben dank Red.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“ ()

    Bilder solltest Du forenintern über [+ Erweiterte Antwort] -> _|Dateianhänge|_ -> [Hochladen] posten. Nicht wenige (Power)User hier klicken ungern auf ImageHosterLinks und stellen stattdessen die Hilfe hier im Thread ein bzw. fangen gar nicht erst mit Hilfe an. Deine Entscheidung.
    Deine Links sind ungültig.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    Zustimm. Das sieht sehr nach einem ListView Control aus.
    Schau mal, ob eine Eigenschaft namens .View vorhanden ist.

    take-a-screenshot.org/de/windows.html ;)
    Hätte auch gewettet das es ein ListView ist, die Wette wäre möglicherweise verloren gewesen.
    WebBrowserControl:(ausser toolbox)
    +

    VB.NET-Quellcode

    1. WebBrowser1.Navigate("C:\Windows")

    STRG+Muasraddrehen beim Hovern zum einstellen der Grüße.
    Bilder
    • Unbenannt.jpg

      56,89 kB, 1.025×569, 126 mal angesehen
    @-Franky-
    ist ein ordner auf meiner platte
    der wird geöffnet mit WebBrowser.Navigate(A:\Usw\)

    die elementa auf dembild ist der inhalt in dem ordner

    @Takafusa
    Das Ändert nur die Größe jedoch beim neu starten der Form ist es wieder in Details ansicht

    Vollzitate durch @Erwähnungen ersetzt. ~Thunderbolt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thunderbolt“ ()

    Da dämmert was bei mir.
    Wenn der webbrowser zu einem Datei-Ordner gebraust ist, dann befindet sich in seiner .Document-Property ein IFolderView. Und dies IFolderView hat iwie sone Property wie ViewMode - und da kann man dran rumdrehen.
    Aber man muss immer warten, bis die Navigation vollendet ist.
    Mit den genauen Bezeichnern kann ich mich bisserl irren - ist schon lange her.
    Aber vom Prinzip her war das so.
    Hi

    Nun, das Dingends nennt sich Web-Browser und ist zum rendern von Webseiten gedacht. Auf welchem WebBrowser basiert das WebBrowser-Control nochmal? IE11? Oder hat MS es bereits geschafft die WebView2 im FrameWork zu integrieren? Und selbst wenn, es ist und bleibt ein WebBrowser. Würdest Du zB. den CDBurnerXP als MediaPlayer verwenden? Ja der kann auch diverse Mediadateien abspielen und nebenbei kann man damit auch CDs/DVDs brennen. Oder war das umgekehrt ;)

    Mal grob überschlagen: Icons, die holt man sich von der SysImageList des Systems. Alternativ mit ein paar Zeilen Code und einem Interface von der Datei/Ordner selber. Shell ContextMenü: Ein paar zeilen Code und ein zwei Interfaces. Ordner/Dateien auflisten, da hat doch das FrameWork was. Alternativ natürlich mit ein zwei Shell Interfaces. Alle Eigenschaften von Dateien/Ordner, die der Explorer auch anzeigen kann, ist mit ein zwei Interfaces erledigt. GSD basiert der Windows Explorer nicht auf einem WebBrowser. :)
    Mfg -Franky-

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-Franky-“ ()

    Vollzitat eines Vorposts an dieser Stelle entfernt ~VaporiZed

    Ja irgendwie so war das Ich hatte das vor etlichen Jahren auch mal gehabt ^^

    Vollzitat eines Vorposts an dieser Stelle entfernt ~VaporiZed

    Der WB Navigiert auch mit verknüpfungen und co listview kann nur elemente laden

    Vollzitat eines Vorposts an dieser Stelle entfernt ~VaporiZed

    Danke ich denke auf den Ersten blick könnte es das sein was ich suche, Vielen dank euch allen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“ ()

    Vollzitat des direkten Vorposts an dieser Stelle entfernt ~VaporiZed

    Ich hab mich Falsch ausgedrückt, ich meinte damit das man im Listview nicht navigieren kann.
    jedenfalls habe ich da noch nichts gefunden, "Navigieren im Sinne wie es der Browser macht"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“ ()

    Also warum sollte das nicht gehen? Ich wette es gibt Bespiele ohne Ende für sowas. Wenn man etwas nicht findet, baut man sich das eben. Würde man eine eigene ListView(CutomControl welches von ListView erbt) machen, wäre das sicherlich in weniger als 1 Stunde implementierbar.

    Google Suche 1.. Treffer
    stackoverflow.com/questions/32…-as-file-folders-explorer
    Da wären schonmal erste Informationen.

    Baust du sowas selbst, hat das einen enormen Vorteil, alles ist wie du es willst, kannst aber auch mit leichtigkeit alles anpassen, ohne auf die WinAPI direkt angewiesen zu sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Takafusa“ ()