Visual Studio 2022 kann nicht installiert werden/keine Auswahl möglich

  • Allgemein

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Takafusa.

    Visual Studio 2022 kann nicht installiert werden/keine Auswahl möglich

    Servus Leute,

    ich habe gestern meine Entwicklungsumgebung erweitert auf die C++ Umgebung. Die Installation erfolgte laut VIsual Studio erfolgreich und heute beim starten kam wieder der Visual Studio Installer, er sucht dann die ganze Zeit nach Updates und zeigt mir dann keine Installierten Umbgebungen an und unter "Verfügbar" wird mir auch nichts angezeigt. Daraufhin habe ich Visual Studio und edn Visual Studio Installer deinstalliert, aber jetzt kann ich bei der Neu- Installation immer noch nichts auswählen.



    *Topic verschoben*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    Hi

    Da scheint wohl im Moment bei MS was zu klemmen. Wollte gerade meine 2019er aktualisieren. Der Updater hängt da schon ne ganze Weile weile bei 12% und der Download geht nicht weiter. Hat auch schon angefangen was zu deinstallieren. Toll. Die 2019er geht im Moment auch nicht mehr auf weil ja schon Dateien fehlen. Grrrrrrr. Lass jetzt den Installer über Nacht laufen. Die 2022 lässt sich gerade auch nicht installieren. Download steht und nix geht vorwärst. Hab das erstmal abgebrochen.
    Mfg -Franky-

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-Franky-“ ()

    Also entweder spinnt der Installer oder MS hat arge Probleme mit der Infrastruktur. Vllt. wird MS auch attackiert.

    Dachte mir gerade versuch mal das Update auf Version 17,2,0. Der installer sagte mir es ist ein Update verfügbar, aber hört nicht auf zusuchen. Hab einfach mal ganz frech auf aktualisieren geklickt, ging dann doch nicht.

    *Post entschärft, um unnötige Off-Topic-Diskussion zu vermeiden*
    Bilder
    • Unbenannt.jpg

      25,81 kB, 911×372, 67 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    Hi

    Bissel Googeln und ja, diverse Seiten melden gerade Störungen im Zusammenhang mit Microsoft. Dann lass ich den Updater morgen nochmal laufen, hab den jetzt erstmal unterbrochen da weiter was herunterladen zu wollen. Hoffe das meine 2019er morgen dann auch wieder läuft. :/
    Mfg -Franky-
    Moin moin

    Entweder hat MS das die Nacht über wieder gerade gezogen bzw. die haben einen neuen Installer für die 2022er bereitgestellt. Der neue Installer war ein paar kb größer als der von gestern. What ever. Meine 2019er läuft wieder und ich konnte soeben auch die 2022er installieren.
    Mfg -Franky-
    Moin, hab jetzt auch eben probiert zu updaten, funktionierte :)
    Gott sei dank auch, kann ich meine Fahrrad Tacho App nun native in VS machen(muss das Packet installieren), Android Studio und Java/Kotlin ist nicht mein Ding auch wenns funktioniert.