WinForm auf Laptop für größeren Bildschirm programmieren und anpassen

  • C#

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    WinForm auf Laptop für größeren Bildschirm programmieren und anpassen

    Moinsen,

    ich habe nen Laptop vorliegen mit einer Auflösung von 1366x768. Von da aus möchte ich eine WinForm programmieren für einen All-in-one pc, dessen Bildschirm ungefähr 4 mal größer ist. Da es ein Geschenk sein soll kann ich nicht auf dem großen PC testen und muss das anders lösen.

    Gibt es da vielleicht andere Tricks außer Anchor, wie man die WinForm-Elemente ideal anpassen kann?

    Bzw. kann man im Designer die Form irgendwie langziehen, dass man da mit Scrollbars eine entsprechend größere Auflösung erreichen kann?

    Danke LG
    Du kannst im Designer die Formeigenschaften öffnen und da die Größe manuell festlegen/eingeben. Das Design wird dann aber n ganz schöner K(r)ampf.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    @Visual_Prog Poste mal einen Screenshot Deiner GUI.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!