Voip Anbindung auch Extern

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Panter.

    Voip Anbindung auch Extern

    Hallo, ich hoffe hier gibt es einige Nutzer mit Voip.

    Wir haben eine Interne Hotline die mit dem Haustelefon der Firma verknüpft ist, (Hauptstandort) dort nimmt unsere Mitarbeiterin die Anrufe noch mit dem Haustelefon entgegen. Nun durch Kurzarbeit und Home-Office möchten wir etwas Digitalisieren. Ist es möglich einen kleinen Server anzubinden an die FritzBox die Voip zulässt und ich einfach am Pc - weiter weg mich aufschalte ? Wir haben 3 Mitarbeiter die in Schichten Arbeiten und von zuhause aus sich Aufschalten/Abschalten können.

    Welche Software könnte man nehmen ? Oder gar per PHP ?

    Mfg
    Hallo

    Achtung - ich kann nur für die Schweiz sprechen...

    Habe ich die Anforderung richtig verstanden?
    1 Telefon - 3 MA welche dafür zuständig sind?


    Wir benutzen peoplefone, da gibt auch eine App für Android. Dann könnte man vielleicht eine normale Rufumleitung machen (evtl. 3 Rufnummern dazukaufen, es gibt auch gratis interne Nummern, welche nur über das Peoplefone Netzwerk erreichbar sind, das würde in diesem Fall auch reichen).
    - Der MA kann ja entsprechend die App ein und ausschalten. - Es gibt dann Weiterleitungsregeln: Wenn Rufnummer 1 offline - Rufnummer 2 anrufen, wenn Rufnummer 2 offline, Rufnummer 3 anrufen.

    Zudem gibt es ja auch virtuelle Anlagen, bei nur 3 Benutzer würde sich das sicher mehr lohnen als eine Anlage zu kaufen.