Login Interface

  • WPF
  • .NET (FX) 4.0

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ErfinderDesRades.

    Login Interface

    Meun Leute , da ich mir ja das Programmieren selber bei bringe hab ich mir ein Programm geschrieben wo sich leute regestrieren können und dann anmelden können und wenn man sich angemeldet hat können sie ihre Daten sehen.

    Das Programm funktioniert auch aber jetzt kommt meine bitte was kann ich alles besser machen von der Programm struktur oder von der Programmierung her, also ich meine jetzt nicht in Xaml für das Desgin meine nur das Programm.
    Wie gesagt bin anfänger und bin für alle Tipps sehr dankbar.
    Ich denke man kann dort auch viel verbessern... bitte regt aber euch nicht sehr auf wenn ich anscheinden sehr viel falsch gemacht hab, bin halt anfänger :D

    Ich würde mich halt gerne über ein Feedback freuen ! :)

    In's WPF-Unterforum verschoben. Künftig bitte beachten. ~fufu

    EXE-Anhang entfernt (Admin)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    Das Loginsystem ist unsicher. Ich kann ja die Passwörter der anderen sehen in der Datei. Das sollte verschlüsselt werden. Dann hat man aber das altbekannte Problem mit dem Passwort, sowas sollte man nie einkompilieren, das kann jeder mit IlSpy finden. Lege einfach für jeden Nutzer eine Datei an, da Nutzer ein Passwort eingeben müssen kannst du das zum verschlüsseln nehmen, oder einfach nur den Hash der Passwörter speichern, ich bin für Hash+Verschlüsselte Datei, denn von einem Hash könnte man an den ursprünglichen Text mit RainbowTables kommen. Wenn du auch ein Salt verwendest noch besser, Passwort ohne Salt als Hash speichern, die Datei aber mit Passwort und Salt verschlüsseln.

    PS.
    Für den Dateinamen, könnte man den Hash der Nutzernamen nehmen, damit das nicht auf Anhieb zu erkennen ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BitBrösel“ ()

    MrLaTuNiX schrieb: