Webbrowser und Image

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von -Franky-.

    Hi

    Schau mal in die Registry unter: [HKEY_CLASSES_ROOT\.pdf\ShellEx\{8895b1c6-b41f-4c1c-a562-0d564250836f}]. Wenn da der Key "{3A84F9C2-6164-485C-A7D9-4B27F8AC009E}" steht, ist es der vom EdgeBrowser. Ändere diesen auf {DC6EFB56-9CFA-464D-8880-44885D7DC193}. Das ist der vom ArcobatReader.

    Edit: Bilder werden über meine Klasse in die angegebene PictureBox in der Eigenschaft BackgroundImage angezeigt.

    Edit2: Das Problem mit dem PreviewHandler vom EdgeBrowser ist nicht ganz neu. Schaust Du hier: answers.microsoft.com/en-us/wi…f1-4f67-9721-d758323818e8 Ist wohl ein Bug wenn als erstes Zeichen eines Ordner oder PDF-File eine # steht. Entweder die # entfernen oder eben den Reg-Eintrag derzeit auf einen anderen PreviewHandler von einem anderen installierten PDF-Betrachter setzen. Ob MS das je fixen wird? ;) We will see.
    Mfg -Franky-

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „-Franky-“ ()

    Hallo Franky,

    ich habe beide Wege probiert:
    1. Registry geändert auf Adobe - Ergebnis: Anzeige des PDF-Symbols, jedoch nicht den Inhalt des PDF´s
    2. Zurückgeändert auf MS-Edge - und Pfadnamen ohne Hashtag, Ergebnis: Anzeige des PDF-Symbols, jedoch nicht den Inhalt des PDF´s

    Mit dem Rotate hatte ich bereits gelöst mit meinem alten Dateiaufruf. Da hieß die Datei: Img_pers. Aber Backgroundimage ist ja kein Dateiname, oder sehe ich das falsch?

    Gruß und danke schon einmal für deine Mühen.

    Norbert

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Normen“ ()

    Hi

    Hmm, da ist wohl einiges in Deiner Registry durcheinader. Ich hänge hiermal eine Zip dran. Die enthält zwei REG-Dateien. Mit der einen REG-Datei setzt Du den PreviewHandler vom EdgeBrowser und mit dem anderen den vom AcrobatReader. Jenachdem was Du verwenden möchtest. Einfach ein Doppelklick auf die entsprechende REG-Datei machen und den Import bestätigen. Funktioniert bei mir bestens. Damit sollte hoffentlich die Preview wieder funktionieren.
    Dateien
    Mfg -Franky-
    Hallo Franky,
    das war die Lösung: Reg-Eintrag von Edge und die Anzeige ist wie erhofft. Das mit dem Rotate ist auch schon erledigt.
    Ich muss mich herzlich bedanken.
    Gruß
    Norbert
    Hi

    Supi, vllt geht der PreviewHandler vom AcrobatReader ja auch nachdem du ja diesen auch installiert hast. Da gibt es ja das Problem mit der # nicht. Dazu dann die andere REG-Datei nehmen. Wenn nicht, nimmst wieder die REG-Datei vom Edge.

    Dann wünsche ich schon mal für morgen einen schönen Feiertag.
    Mfg -Franky-
    Hallo Franky,
    ich nutze jetzt Edge, die Verzeichnisse habe ich alle umbenannt von # in $. So funktioniert es. Allerdings werden die Bilder in der PictureBox nicht gezoomt, obwohl ich den SizeMode auf Zoom gesetzt habe. Ich weiß, das bei sehr kleinen Dateien in der Anzeige leiden, aber das würde ich in Kauf nehmen. Muss der PreviewHandler da noch eine Info bekommen?
    Danke und Gruß
    Norbert
    Hi

    Für die PictureBox musst Du keine Eigenschaften festlegen. Das wird schon in der PreviewHandler-Klasse automatisch erledigt. Es gibt nur beim ICO und beim PNG Format die Einschränkung das kleine Bilder nicht auf die Dimensionen der PictureBox gezoomt werden. Für Bilder hat das auch nichts mit dem Edge zu tun. Da werden andere PreviewHandler verwendet. Du kannst das ganze auch im Explorer mit eingeschalteter Vorschau sehen. Wenn der Explorer die kleinen Bilder nicht zoomt, dann macht das mein Code auch nicht.
    Mfg -Franky-