VisualStudio 2022: Assembly wird nicht korrekt eingebunden

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von tragl.

    VisualStudio 2022: Assembly wird nicht korrekt eingebunden

    Hi,

    ich wollte nochmal die Release des Studio 22 testen, habe aber das gleiche Problem wie damals bei der Preview-Version.
    Von Microsoft hab ich mir hier was gezogen gehabt und seit dem erfolgreich in Benutzung. Mit Studio 2022 werden mir aber Fehler angezeigt,
    die Projektmappe ist jedoch unverändert und alles ist miteinander verknüpft:

    Der Fehler (betrifft etliche Forms, hier anhand frmStandort):


    Verknüpfung im Hauptprojekt:


    Eingeordnet im Helferprojekt:


    Hat jemand einen Ansatz für mich? Ist die Assembly einfach zu alt für's neue Studio?
    Mit Studio 2019 funzt das ohne Probleme :(

    Wenn's nicht geht, muss ich eben bei der 2019er-Version bleiben, wäre erstmal kein Beinbruch aber irgendwann wird's da ja auch mal eng mit Updates etc.
    "Na, wie ist das Wetter bei dir?"
    "Caps Lock."
    "Hä?"
    "Shift ohne Ende!" :thumbsup:
    FW ist 4.6, Ziel-Config ist x86 - und das ist bei beiden VS-Versionen gleich eingestellt - hab grad nachgeschaut - (ist aber ja auch die gleiche Projektmappe).
    Neu-Erstellen macht er auch ohne Fehler, nur im Designer kann ich die Filter-Geschichte nicht mehr nutzen
    "Na, wie ist das Wetter bei dir?"
    "Caps Lock."
    "Hä?"
    "Shift ohne Ende!" :thumbsup:
    Was zeigt denn beim Kompilieren das Fehlerfenster so alles an?
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    Ok, das war jetzt das Ausgabefenster, aber manchmal stehen auch Warnungen in dem Fenster Fehlerliste
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.

    BitBrösel schrieb:

    stell mal alle gleich ein

    Weder VS2019, noch VS2022 übernimmt die Einstellungen. Hab jedes der 5 Projekte auf x86 (Debug und Release) eingestellt, "neu erstellen" wird immer mit AnyCPU für die HelferProjekte und x86 für's
    Hauptprojekt gemacht ?(
    "Na, wie ist das Wetter bei dir?"
    "Caps Lock."
    "Hä?"
    "Shift ohne Ende!" :thumbsup:
    Hab keine Idee was da los ist, bei mir funktioniert das. Mach ein Backup von der SLN Datei, editiere sie mit einem Texteditor. Sollte beim durchlesen der Datei klar werden was zu tun ist.
    Verweise mal entfernen und neu hinzufügen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BitBrösel“ ()

    Witzigerweise kompiliert er auf dem Rechner in der Firma alles in x86, bei mir daheim mit AnyCpu.. das soll einer verstehen. Keine Ahnung, dann nutz' ich erstmal VS2019 weiter.
    "Na, wie ist das Wetter bei dir?"
    "Caps Lock."
    "Hä?"
    "Shift ohne Ende!" :thumbsup: