Windows Media Player in .NET 6.0

  • VB.NET
  • .NET 5–6

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von -Franky-.

    Windows Media Player in .NET 6.0

    Hey!
    Ich wollte einen Windows Media Player in der Form hinzufügen. Da ich ihn aber nicht in der Toolbox finden konnte, habe ich versucht ihn zu aktivieren (Aus den .COM-Komponenten). Jedoch ist er weiterhin nicht sichtbar, es sei denn, ich aktiviere "Alle anzeigen" in der Toolbox. Dann kann ich ihn aber immer noch nicht verwenden.
    Was mache ich falsch?
    Vielen Dank schonmal im Voraus.
    Lg :D

    *Topic verschoben*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    Nö, ist in .NET nicht mehr nutzbar. Ob sich das ändert? Wahrscheinlich nicht. Siehe auch stackoverflow
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    @Cheffboss

    Naja, man muss sich hier erst ein NuGet-Paket heruntergeladen, man muss auf die Nutzungsbedingungen vom VLC achten und sich für x86 oder x64 entscheiden.

    Die Media Foundation APIs und COM-Interfaces sind bereits ab Windows Vista enthalten. Außer bei den Windows N Versionen. Da dürfte der VLC aber auch nicht funktionieren.

    Einfach das Nutzen was Windows bereits von Haus aus mitbringt ohne das da noch was zusätzlich herunter geladen werden muss und auf Nutzungsbedingungen muss man hier auch nicht achten.
    Mfg -Franky-

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-Franky-“ ()