großes und kleines 1x1 per Knopfdruck in einer Tabelle anzeigen lassen

  • Excel

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Marcus Gräfe.

    Willkommen im Forum.

    Gibt es die Frage auch bitte einmal in verständlich und ausführlich?
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    Yeah, und wieder ein Kandidat für das leider nicht vorhandene macht-jemand-bitte-meine-Hausaufgaben-für-mich-Unterforum! X/
    Also gut, was hast Du bisher selber schon dafür auf die Beine stellen können? Dann können wir uns daran orientieren und helfen, wo notwendig. Denn: Von nix kommt nix.

    Und: Bilder solltest Du forenintern über [+ Erweiterte Antwort] -> _|Dateianhänge|_ -> [Hochladen] posten. Nicht wenige (Power)User hier klicken ungern auf ImageHosterLinks und stellen stattdessen die Hilfe hier im Thread ein bzw. fangen gar nicht erst mit Hilfe an. Deine Entscheidung.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    Ich verstehe was du meinst aber schau mal was im Buch steht :))

    „Ermitteln Sie über Online-Hilfe oder Internet, wie ein solcher ToggleButton genutzt werden kann, und erweitern Sie dann Ihre Prozedur entsprechend.“

    Und sorry fürs link..

    Und hier den Code für 1x1

    Visual Basic-Quellcode

    1. Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
    2. Sub EinMalEins()
    3. Dim Row As Integer
    4. Dim Col As Integer
    5. For Col = 11 To 20
    6. For Row = 11 To 20
    7. Tabelle3.Cells(Row - 10, Col - 10) = Row * Col
    8. Next Row
    9. Next Col
    10. End Sub

    *Code-BB-Code eingefügt, bitte demnächst selbst machen*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    Ich verstehe nicht warum so viel Salz..
    Ich kann's verstehen ihr seid erfahrene Programmierer mit langjährige Erfahrung.
    Wir als Anfänger vielleicht brauchen ein Schub oder Motivation von euch erfahrene..
    Tut uns leid dass ihr die ganze zeit gelernt habt und nie eine frage gestellt habt, bestimmt kam alles von alleine..
    Wir sind doch am lernen, ich zum Beispiel arbeite in der Gastronomie 14 Stunden am Tag + Fernstudium + Praktikum 2x in der Woche ist nicht einfach und wenn man eine solche Frage stellt bekommt man solche Antworten ist natürlich blöd.. man fühlt sich schwach und bekommt keine motivation.

    Es steht einfach im Heft.. "Online-Hilfe"
    Bilder
    • 36C765B8-730F-4B43-A4CB-0B7F865E947E.jpeg

      97,35 kB, 825×573, 38 mal angesehen
    Hast du mal den von mir oben verlinkten Thread angeklickt?
    Da steht einiges dazu drin.
    Genau zu deiner Frage.
    Da hat @Marcus Gräfe sogar den Code hinterlegt.
    Wir wollen nur nicht alle halben Jahre dasselbe Thema von Grund auf neu entwickeln.
    --
    If Not Program.isWorking Then Code.Debug Else Code.DoNotTouch
    --

    raven schrieb:

    Tut uns leid dass ihr die ganze zeit gelernt habt und nie eine frage gestellt habt, bestimmt kam alles von alleine

    Du stellst aber keine Frage, sondern forderst uns quasi auf, deine Hausaufgaben zu erledigen. Das ist ein großer Unterschied. Warum fängst du nicht einfach an, auch bzw. v. a. mit Hilfe des verlinkten Threads, und stellst dann Fragen an Stellen, wo du nicht mehr weiterkommst?

    Und zum Thema Online-Hilfe verweise ich mal auf den Thread Tipps für eine höhere Antwort-Quote von @Agent mit folgendem Satz (Details im Thread):

    Ein Forum ist nicht die erste Anlaufstelle, sondern die vorletzte!

    Der passt hier ganz gut, finde ich.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum