Webmarkierung entfernen

  • VB.NET

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von DerSmurf.

    Webmarkierung entfernen

    Hallo zusammen,

    ich habe mal wieder ein Problem. Mein Programm und die Programmierung läuft alles super und hat bis jetzt auch alles soweit gut funktioniert. Allerding von jetzt auf gleich wenn ich mein Programm durch klicken auf "Starten" anschauen will kommt eine Fehlermeldung. Uns zwar gleich (in meinen Fall) 15 Stück pro Form in dem Programm eine.
    Die Fehlermeldung lautet. z.B.

    Die Datei "Techniker.resx" konnte nicht verarbeitet werden, weil sie sich im Internet oder in der Zone eingeschränkter Websites befindet oder die Webmarkierung aufweist. Entfernen Sie die Webmarkierung, wenn sie TechnikerTool Sie diese Dateien verarbeiten möchten.

    Kann mir einer helfen? Ich hab mal bisschen gegoogelt und diese Vertrauenswürdigkeit gefunden die ist aber bei meinen Programm deaktiviert. Es betrifft aber auch nur diese Programm. Ein anderes Programm das ich Programmiere, dort kommt dieser Fehler nicht.

    Es wäre wirklich klasse wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank.
    Entweder Du machst es händisch, indem Du die betroffene(n) Datei(en) von dem sog. ZoneIdentifier befreist: Im Dateiexplorer Rechtsklick auf die Datei -> Eigenschaften -> unten rechts das Häkchen bei [ ] Zulassen setzen. Oder über WinAPI+VB.NET:

    VB.NET-Quellcode

    1. <DllImport("kernel32.dll", CharSet:=CharSet.Unicode, SetLastError:=True)> Private Shared Function DeleteFile(FileName As String) As Boolean : End Function
    2. Private Sub RemoveZoneIdentifierFrom(File As IO.FileInfo)
    3. DeleteFile(File.FullName & ":Zone.Identifier")
    4. End Sub

    Dieser Befehl löscht NICHT die Datei, sondern deren Internetmarkierung.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    Hi VaporiZed

    Danke schon mal das du mir Hilfst. Wollte im Dateiexplorer das machen aber da gibt es kein hacken Zulassen? Oder wo meinst du genauer?
    Bilder
    • Dateiexprorer.PNG

      91,22 kB, 769×978, 407 mal angesehen
    Ich weiß nicht, ob du dir das Projekt aus dem Internet heruntergeladen hast, aber ich habe bei mir zumindest das Problem immer so gelöst, dass ich direkt bei der heruntergeladenen .zip Datei das angesprochene Häckchen gesetzt habe, da es dort immer verfügbar war.

    Also Rechtsklick auf die unentpackte Zip-Datei, dann das Häckchen „Zulassen“ anklicken und dann die Zip-Datei entpacken.

    So habe ich es bei mir zumindest immer gehandhabt - vielleicht hilft es auch dir weiter.
    ----

    WebApps mit C#: Blazor
    Hi Florian,
    ne ich hab das Ding selber Programmiert und hat auch immer super funktioniert bin da schon über 1 Jahr dran und die das Problem gehabt. Erst seit heute auf einmal. Aber ich finde diesen Haken nicht. vielleicht mein VaporiZed auch einen anderen Ort?
    Ist das Projekt ggf. in einem als unsicher eingestuften Netzwerkordner?
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    Der Haken sollte genau in dem Explorer Fenster zu setzen sein, welches du offen hast. Und zwar unten rechts in der Ecke.
    Im Eingangspost nennst du die Datei Techniker.resx im Screenshot sind die Eigenschaften der Datei Auswahl.resx geöffnet.
    Kann es sein, dass diese Datei (Auswahl) das Problem einfach nicht hat?