PC Überwachungssoftware selber Programmieren Wie?

  • C#

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Marcus Gräfe.

    PC Überwachungssoftware selber Programmieren Wie?

    Hallo.

    Also da meine Geschwister manchmal am Rechner spielt, und ich z. B. draußen bin, dann besteht die große Gefahr das meine Geschwister heimlich meine Daten spionieren oder meine Private Accaount schnüffelt usw...

    Und deshalb möchte ich so gerne eine kleine unsichtbare Überwachungssoftware Programmieren der ganzezeit heimlich im Hintergrund läuft, und das er erkennen soll welches Programm Fenster ausgewählt hat. Sprich: Wenn meine Schwester Browser oder Explorer Datei benutzt, dann soll mein Software mir per Email Adresse Benachrichtigen das ihre Schwester anstatt ein Spiel ein Explorer oder Firefox ohne deine Erlaubniss benutzt. Und das der Programm dazu auch Automatisch Screenshot macht und er mir mit Screenshot Nachricht sendet. Und unterwegs soll ich in der lage sein, einfach über mein Smartphone mein Benutzer Konto auf mein Rechner ab zu melden, in dem per Email als "Sperren" Antworte und das Programm dann denn benutzer konto Sperrt und mein Geschwister nicht mehr an mein Rechner dürfen.

    Um solche Programme zu Programmieren müssen meine Programme folgende dinge erfüllen. Denn das ganze werde ich über C# mit Windows Forms Programmieren.
    1. Das Programm soll in der lage komplette Desktop Screenshots zu machen
    2. Das Programm soll in der lage Emails Nachricht mit Text und Bilder zu schicken
    3. Das Programm soll erkennen, welches geöffnete Programm Fenster ausgewählt ist. Sprich. Wenn ich auf geöffnete Firefox oder geöffnete Explorer Fenster wähle, das dann Programm mir sagt: "Sie haben geöffnete Explorer.exe" oder "Sie haben geöffnete Firefox.exe" ausgewählt. Und damit soll ich dann eine if Sätze machen das: "Falls jemand Firefox.exe Ausgewählt hat, soll er mir per Email mit Screenshot Benachrichtign."
    4. Das Programm soll in der lage auf meine Email Antwort als Befehl zu reagieren. Sprich: Wenn ich dann auf "Sperren" per Email Antworte, das Programm dann mein benutzer Konto Abmelden muss.

    Und mein problem ist: Ich weiß nicht wie ich 4 dinge umsetzen muss? Ich weiß nicht wie man machen soll, damit er Email Senden und empfangen kann?

    Hat jemand eine ahnung wie ich das mit Windows Forms umsetzen kann?

    Natürlich habe ich auf mein Handy unterwegs Internet zugang also sollte kein problem sein. Mein Problem ist, ich wei
    =================================================================================================
    Achtung!
    Falls merken das ich paar mit Rechtschreib- oder Grammitkfehler
    schreibe. Wunder euch nicht, mein Deutsch ist nicht 100% gut. Denn meine
    Deutschsprache befindet sich noch in Beta Version.
    =================================================================================================
    @PrinzPersia Gib Deinen Geschwistern ein eigenes Login mit entsprechenden Rechten.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Gib Deinen Geschwistern ein eigenes Login mit entsprechenden Rechten.


    Das problem ist. Das ich kein zweites Benutzer Konto erstellen will. Viel Cooler finde ich denn überwachungsprogramm
    =================================================================================================
    Achtung!
    Falls merken das ich paar mit Rechtschreib- oder Grammitkfehler
    schreibe. Wunder euch nicht, mein Deutsch ist nicht 100% gut. Denn meine
    Deutschsprache befindet sich noch in Beta Version.
    =================================================================================================
    Du bittest uns, hier öffentlich dir zu helfen eine Spionagesoftware zu entwickeln, sorry, aber geht's noch? Auch wenn du "deinen eigenen" Rechner ausspionieren willst, halte ich das für illegal, auch könnten andere hier das für ihre Zwecke missbrauchen, wenn die böse Intentionen haben, Prost Mahlzeit. Während ein Screenshot gemacht wird, könnte auch ein Username+Passwort deiner Schwester sichtbar sein, somit ist das vermutlich erst recht illegal, auch wenn es dein Rechner ist. Sonst könnte ich ein Internet-Kaffee aufmachen und alle ausspionieren um an SocialMediia Accounts zu kommen, "sind ja meine Rechner die ich überwache".

    Außersdem ist das nicht cool andere auszuspionieren, das finde ich das letzte überhaupt, mach das was RodFromGermany sagte, das ist cool.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BitBrösel“ ()

    Ich sehe es auch so, dass ein Ausspionieren nicht in Ordnung ist, egal ob Geschwister oder fremde Personen.

    Was mich aber viel mehr stört ist, dass hier 4 völlig unterschiedliche Fragen in einem Thread gestellt werden und zu keinem davon anscheinend schon irgendeine Form von Code oder Lösungsansatz existiert. All diese Themen wurden hier im Forum schon behandelt und im Internet findet man dazu auch ganz sicher was.

    Stelle bitte konkrete Fragen, wenn du bei konkreten Aufgabenstellungen nicht weiterkommst. Und nur Dinge, bei denen es nicht offensichtlich ist, dass diese für schädliche Zwecke missbraucht werden können.

    Topic geschlossen.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum